Gelöst

Anrede in Kontaktdaten ändern?

vor 21 Tagen

Hallo,

seit mein Vater vor mehr als zwei Jahren gestorben ist, kümmere ich mich für meine Mutter um alle technischen Dinge, z.B. auch Telefon und Internet. So habe ich z.B. organisiert, dass der Telefonanschluss auf sie umgeschrieben wird.

Als ich jetzt einen Teifwechsel für sie initiiert habe (und auch eben noch mal, als sie per E-Mail die aktuelle Festnetzrechnung erhalten hat) aufgefallen, dass zwar der Name (und auch das Geburtsdatum) geändert wurde, sie aber mit "Herr" angesprochen wird.

Ich habe im kompletten Kundencenter gesucht, aber keine Stelle gefunden, wo ich das korrigieren kann. Ein Namenswechsel ist ja wohl ein größerer Aufwand, aber darum geht es ja nicht, nur die Anrede muss von "Herr" auf "Frau" geändert werden, was sich eigentlich auch aus dem eindeutig weiblichen Vornamen ergeben sollte...

Können Sie mir vielleicht helfen und einen Hinweis geben, wo ich das im Kundencenter korrigieren kann? Wenn das - warum auch immer - nicht selbst korrigiert werden kann, teilwen Sie mir bitte mit, was wir tun müssen. Ich finde das doch sehr unschön, wenn eine Witwe mit "Herr" angesprochen wird, das darf so nicht bleiben.

Danke und viele Grüße

Martin

PS: Es geht natürlich nicht um meinen Anschluss, für den hier meine Daten hinterlegt sind, aber Kundennummer etc. kann ich aber natürlich gerne (nicht hier öffentlich) mitteilen.

62

0

9

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    621

    0

    3

    in  

    344

    0

    2

    Gelöst

    189

    2

    1

    Gelöst

    in  

    210

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...