Anrede in Kontaktdaten ändern?
vor 2 Stunden
Hallo,
seit mein Vater vor mehr als zwei Jahren gestorben ist, kümmere ich mich für meine Mutter um alle technischen Dinge, z.B. auch Telefon und Internet. So habe ich z.B. organisiert, dass der Telefonanschluss auf sie umgeschrieben wird.
Als ich jetzt einen Teifwechsel für sie initiiert habe (und auch eben noch mal, als sie per E-Mail die aktuelle Festnetzrechnung erhalten hat) aufgefallen, dass zwar der Name (und auch das Geburtsdatum) geändert wurde, sie aber mit "Herr" angesprochen wird.
Ich habe im kompletten Kundencenter gesucht, aber keine Stelle gefunden, wo ich das korrigieren kann. Ein Namenswechsel ist ja wohl ein größerer Aufwand, aber darum geht es ja nicht, nur die Anrede muss von "Herr" auf "Frau" geändert werden, was sich eigentlich auch aus dem eindeutig weiblichen Vornamen ergeben sollte...
Können Sie mir vielleicht helfen und einen Hinweis geben, wo ich das im Kundencenter korrigieren kann? Wenn das - warum auch immer - nicht selbst korrigiert werden kann, teilwen Sie mir bitte mit, was wir tun müssen. Ich finde das doch sehr unschön, wenn eine Witwe mit "Herr" angesprochen wird, das darf so nicht bleiben.
Danke und viele Grüße
Martin
PS: Es geht natürlich nicht um meinen Anschluss, für den hier meine Daten hinterlegt sind, aber Kundennummer etc. kann ich aber natürlich gerne (nicht hier öffentlich) mitteilen.
39
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
342
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 51 Minuten
Kann es sein, dass mich eben jemand anrufen wollte? Ich war nicht schnell genug am Telefon...
0
2
von
vor 41 Minuten
Guten Abend @martiko70 und danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich die Änderung der Anrede veranlasst. Spätestens morgen sollte das im Kundencenter ersichtlich sein.
Melde dich gerne noch einmal, wenn dem nicht so ist.
Beste Grüße und einen schönen Abend
Katja
von
vor 12 Minuten
Guten Abend @Katja M.
vielen Dank für das freundliche Telefonat und die schnelle Hilfe!
Ich schaue mir das morgen an und melde mich noch mal, wenn dem nicht so sein sollte.
Viele Grüße und auch einen schönen Abend
Martin
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von