Gelöst

Anrede in der Rechnung

vor 2 Jahren

Hallo,

seit kurzer Zeit fehlt in meiner Mobilfunkrechnung die Anrede „Herr“, ist das normal und kann man das wieder ändern? Die geschlechtsneutrale Anrede finde ich etwas befremdlich/unpersönlich.

Viele Grüße

572

11

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @hallem,

     

    es ist einfach nicht mehr zeitgemäß und es ist nicht möglich dies individuell für jeden Kunden zu ändern.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das ist so eine gute Idee das Problem mit dem dritten Geschlecht zu umgehen. Sehr geehrte Dame. Sehr geehrter Herr. Aber die Anrede beim Geschlecht "Divers"?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

369

0

4

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

177

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

300

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

138

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

634

0

3