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Meine beiden t-online Email Adressen, die Hauptemail und eine Unteremail, sind plötzlich bei spamhouse.org, spamcop gelistet. Bzw. meine IP Nummer. Ic
vor einem Jahr
Meine beiden t-online Email Adressen, die Hauptemail und eine Unteremail, sind plötzlich bei spamhouse.org, spamcop gelistet. Bzw. meine IP Nummer. Ich kann keine Kunden mehr erreichen. Eine echte Katastrophe für mich als Selbständigen kurz vor dem Urlaub. Spamhouse schreibt auf seiner Website, dass nur mein Provider (t-online) das Problem lösen kann. Kann hier jemand hlfen? An wenn kann ich bei der t-online mailen, ohne erst wieder in endlosen Schleifen und KI Antworten zu landen...
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vor einem Jahr
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Lies mal das hier.
https://www.benchmarkemail.com/de/blog/einblicke-spamhaus-spamcop/#:~:text=Spamhaus%20ist%20eine%20internationale%20Non,Spams%20und%20der%20Malware%20blockiert.
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Jahr
Mir fällt da nur das Abuse Team ein @Olaf.Lezinsky
https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/kontakte
Die Telekom Experten im Forum haben sicher noch andere Vorschläge. 👍
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teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Was meinst du genau? Auf den Sperrlisten dürften höchstens IP-Adressen des sendenden Telekom-Mail-Servers landen (und da würde sich die Telekom zeitnah drum kümmern, wieder von der Liste genommen zu werden).
Oder sprichst du von der dir aktuell zugewiesenen IP-Adresse? Die könntest du ja einfach ändern, indem du die Verbindung im Router entsprechend zurücksetzt und dadurch eine neue erhältst.
Viele Grüß0e
Thomas
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muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
"Echte Katastrophe" verstehe ich nicht. Klar, ist ärgerlich.
Aber Du kannst doch einfach einen Account bei einem anderen Anbieter eröffnen und von dort aus versenden, die Kunden-Adressen bleiben dabei ja bestehen.
Und in die E-Mail schreibst Du oben einfach rein etwas wie "wegen aktueller Probleme mit meiner Hauptadresse erfolgt dieser Versand dieses Mal hilfsweise über eine andere Adresse"
Ärgerlicher wäre es wenn E-Mails Deiner Kunden nicht bei Dir ankommen würden.
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Olaf.Lezinsky
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Danke für die Tipps, aber das ist jetzt wirklich nicht mein Problem.
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mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Du hast eine feste IP-Adresse? Bzw. der gesamte Bereich de Telekom-IP-Adressen ist auf der Liste bei Spamhouse? Es dürfte eher so sein, dass einer der Wettbewerber der Telekom die IP des Telekom-Mailservers bei Spamhouse eingeworfen hat und die Mailserver, die sich bei der Spamabwehr auf deren Listen stützen, nun Mails, die über den Telekom-Server versendet werden, nicht mehr annehmen. Das Anschwärzen der Telekom gehört zu den seit Jahren üblichen Spielchen, in denen die Telekom kein Unschuldsengel ist, einiger ISP im Bereich Spambekämpfung. Es ist übrigens unwahrscheinlich, dass kein Kunde mehr erreicht werden kann, denn nicht alle werden einen Mailserver nutzen, der Spamhouse-Blocklisten einsetzt.
Du bist selbständig und nutzt t-online-Mail? Das ist ein kapitaler Fehler. Die Telekom behindert nämlich ihrerseits teils massiv die Kommunikation mit anderen Mailservern. Nimm das Ereignis zum Anlass dich um einen anderen Mailweg zu kümmern. Eine eigen Domain mit Mail bei einem ISP ist kein Hexenwerk und kostet nicht viel. Andernfalls wirst du noch viel Örger im Mailverkehr erleben.
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Olaf.Lezinsky
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Dankeschön, genau das werde ich versuchen. Die E-Mails, die ich von der E-Mail App auf dem iPhone verwendet habe sind tatsächlich nicht zurückgekommen. Ich habe aber probeweise noch einmal eine vom Laptop versendet und die kam promt zurück.
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Dieter999
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Bei mir genau das gleiche Problem seit heute. Alle Mails, die ich mit meinem @t-online.de Konto versende, kommen nicht an.
Zum Glück habe ich noch Konten bei @gmail.com, @gmx.de und @live.de, da gibt es keine Probleme mit dem Versand.
Screenshot 2023-08-19 142612.png
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Dieter999
Antwort
von
Dieter999
vor einem Jahr
heute wurde die Sperre bei SpamHaus.org wieder aufgehoben
keine Ahnung was passiert ist
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Olaf.Lezinsky
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
So ist es mir heute auch ergangen. Es klappt wieder. Wer weiß, wer diesen Dialog weitergegeben hat. In letzter Zeit habe ich öfter von solchen Problemen bei E-Mail-Adressen von T-Online gehört. Vermutlich muss da irgendjemand nur auf irgendeinen Knopf drücken, damit bestimmte Accounts bei Spamcop als unproblematisch gemeldet werden. Danke für die prompten Ratschläge. Die abuse Adresse merke ich mir. Allseits eine schöne Woche.
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