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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Juli55
willkommen im Forum.
Auf meinem Server hatte ich bisher Hunderte Mails gespeichert.
Auf deinem Server oder den von Telekom? Handelt es sich um eine @t-online.de E-Mail Adresse?
Hat die Telekom deshalb alle meine Mails gelöscht?
Was hast du denn genau gekündigt? Ich gehe davon aus, dass deswegen nichts gelöscht wird. Wie rufst du denn deine E-Mails ab?
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15 ältere Kommentare laden
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Bitte mal auf meine Frage Antworten @Juli55 : https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Meine-Mails-sind-komplett-geloescht-worden-Warum/m-p/5392926/highlight/true#M190303
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Juli55
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Nein, habe ich nicht. Ich habe noch gar keine Kündigungsbestätigung o.ä. von der Telekom erhalten.
Vermutlich gibt es auch keinen Zusammenhang zwischen dem Verschwinden der Mails und der neuen Vertragsunterzeichnung - mal abgesehen vom Datum -, es ist aber eben einfach merkwürdig.
Seit Jahren habe ich nichts an den Einstellungen geändert, weder auf meinem Rechner, noch im Mailprogramm, noch im Telekom Kundencenter. Alles lief immer gleich und plötzlich ist alles weg.
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Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Juli55, danke für deine Anfrage. Eine plötzliche Löschung ist natürlich ärgerlich, ebenso, dass du uns bald verlassen möchtest, eine "Rachelöschung" gibt es aber natürlich nicht. Wenn du den Anbieter wechselst und deine Haupt-E-Mail-Adresse nicht auf Freemail umstellst, dann wird nach etwa 6 Monaten der komplette Login gesperrt aber das scheidet hier aus, zumal du ja weiterhin Zugriff auf das E-Mail Center hast.
Es wurde hier ja schon geschrieben: In vielen Fällen ist POP3 für eine Leerung des Posteingangs vom Server zuständig. Es kann aber auch sein, dass eine Einstellung in deinem Mail-Programm damit zu tun hat.
Der Hinweis von @muc80337_2 zu den 14 Tagen ist auch interessant. In Outlook gibt es nämlich m.W. eine Einstellung à la „Vom Server entfernen nach 14 Tagen“ (oder so ähnlich).
Kannst du das alles kategorisch ausschließen, würde ich an deiner Stelle zur Sicherheit die Passwörter ändern. Leider habe ich bzw. die Telekom keine Möglichkeit einmal vom Server gelöschte E-Mails wiederherzustellen, ich hoffe, du hast eine Sicherung angefertigt - oder gar dein E-Mail-Programm? Du kannst ja einmal nach "Archiv.pst" suchen.
Viele Grüße
Jonas J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
muc80337_2
vor 3 Jahren
Auf meinem Server
Schreib doch mal, was Du damit meinst.
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Anonymous User
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Juli55 Juli55 Schreib doch mal, was Du damit meinst.
Schreib doch mal, was Du damit meinst.
@muc80337_2 , hat er, es geht um Mailfach von t-online.de
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
muc80337_2
vor 3 Jahren
Nun sind von jetzt auf gleich alle Mails vor dem 12.10.2021 gelöscht.
Das schreibst Du am 26.10. also 14 Tage nach dem 12.10.
Für mich klingt das so als ob Du ein neues Gerät in Betrieb genommen hättest, das mit POP3 arbeitet.
Oder dass Du ein altes Gerät mal wieder in Betrieb genommen hättest, das noch mit POP3 arbeitet.
Und das die Einstellungen hat, dass alles was älter als 14 Tage ist gelöscht werden soll auf dem Server.
Das kann ja auch z.B. ein Smartphone sein.
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Gabriel__
vor 3 Jahren
Hallo Juli55,
> Auf meinem Server hatte ich bisher Hunderte Mails gespeichert.
Alle im Posteingang, oder auch in Ordnern?
> Nun sind von jetzt auf gleich alle Mails vor dem 12.10.2021 gelöscht.
Hast Du das gestern bemerkt und Mails vom 13.10. bis 26.10. sind noch vorhanden? Oder hast Du es früher bemerkt, daß der Posteingang leer war und meldest Dich erst jetzt hier?
| Ja, ich schließe einen Fremdzugriff aus.
Unberechtigte Fremdzugriffe können durchaus unbemerkt bleiben. Ich würde von einem "sauberen" Gerät" die Passwörter ändern und die genutzten Geräte auf Schadsoftware prüfen.
Grüße
gabi
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der_Lutz
vor 3 Jahren
Hat die Telekom deshalb alle meine Mails gelöscht?
Nach erfolgreicher Bastelarbeit einfach den Beitrag im Link durchlesen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-sind-aus-dem-eigenen-Postfach-verschwunden-Warum-und-was/ta-p/3825645
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Juli55
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die äußerst hilfreiche Antwort.
Wenn ich seit Jahren nichts an meinen Einstellungen geändert habe, außer meinen Vertrag bei der Telekom zu kündigen und plötzlich sind Hunderte Mails verschwunden, liegt wohl die Vermutung nahe...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Juli55