Gelöst

Microsoft Outlook App Fehler mit T-Online Exchange Active Sync Konto - wann wird der Fehler behoben werden?

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit ca. 09.03.2020 funktioniert ActiveSync leider nicht mehr. Die Ursache wurde bereits beschrieben und mögliche Work-Arounds dargestellt. Vielen Dank dafür!

 

Allerdings möchte ich wissen, wie lagen die Behebung der Störung noch auf sich warten lassen wird (in etwa). Dann kann ich entscheiden, ob ich einen der Work-Arounds installiere oder einfach warte.

 

Vielen Dank für die Antwort & mfG

Josef Güntner

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @guentners,

      es gibt leider noch keinen Termin für das Update.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @guentners ,

      ich würde Ihnen empfehlen, eher bald in Richtung Workaround zu gehen, wenn Sie so auf Ihre e-Mails zugreifen möchten. Ich glaube nicht, dass es ein schnelles Update geben wird, das speziell diesen Fehler adressiert. Natürlich würde ich mich gerne positiv überraschen lassen :zwinkernder Smiley:

       

      Grüße,

      Coole Katze

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @michael.forster.39

      der Fehler ist bisher noch offen. Leider noch kein Endtermin bekannt. Workaround bitte nutzen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      liegt das Problem bei Euch oder bei Microsoft? Hatte, ohne von dem Problem zu wissen, einen Call bei Office mobile aufgemacht. IOS Update für Outlook kam heute, aber Fehler noch vorhanden.

       

      Gruß 

      Oliver B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Das - dh Ihre Meldung - ist jetz eine Woche alt und es hat sich NICHTS getan Traurig   .....  Warum ??

      Wann geht es endlich wieder ??

       

      Danke für zeitnahe Antwort

      mfg

      Michael Förster

      22

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja das hat soweit geklappt. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Rückmeldung, @Benjamin.H.

      Prima, dass es geklappt hat.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      soweit ich das sehe ist das doch auch "nur" der IMAP-Zugriff auf E-Mails - oder?

       

      MfG Josef Güntner

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo Josef Günter,

      melde mich hiermit an im Club der genervten Sync-Plus-Geschädigten. Es ist zum Verzweifeln, die Umwege über das Email-Center der Telekom sind mir zu umständlich und nicht sdo anwenderfreundlich. Die Synchronisierung Notebook - Telekom funktioniert, nicht aber die Synchronisierung Telefom - Smartphone. Zudem muss ich mein Notebook 1-2 x neu starten, um den Outlook-Poisteingang zu aktivieren. Dies kollidiert mit der beginnenden Sync-Plus-Synchronisierung.

       

      Wir haben heute den 30.04., und die Telekom ist nicht in der Lage, den Fehler (ggf. in Zusammenarbeit mit microsoft) zu beheben. Servicequalität und Kundenorientierung: Eine glatte Fünf!!! Oder sind alle infrage kommenden Teams in Corona-Quarantäne?

       

      Peter Eggert

      21

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ein herzliches "Hallo" in die Runde.

      Unsere lieben Kollegen aus der Technik habe uns eine Link-Sammlung mit an die Hand gegeben.
      Hier sollte (auf den ersten Blick) alles dabei sein, was benötigt wird, um Kalender, Kontakte und auch Mails wie gewohnt abrufen und synchronisieren zu können.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Caroline K.

       

      Mein Anliegen wird in der Linksammlung überhaupt nicht erwähnt.

      Ich arbeite an meinem Desktop mit Outlook 2016. Und nicht mit der App.

       

      Ich formuliere meine Frage bzw. mein Anliegen anders: Warum bietet die Telekom ihren bezahlenden Nutzern nicht mehr SyncPlus bzw. das Exchange Protokoll für Desktop-Nutzer unter POP3 an?

       

      Es wundert mich nur, da SyncPlus auf dem Desktop immer einwandfrei gelaufen ist. Probleme hatte ich immer nur mit der Androidversion.

       

      Schönes We!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @KlausL.,

      SyncPlus kannst du auch weiterhin mit Outlook nutzen. Eine Anleitung zum einrichten findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/synchronisation/sync-plus-fuer-outlook-unter-windows-einrichten?samChecked=true

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @DanielK19,

      es ist leider nicht mehr möglich, eine @t-online.de oder @magenta.de E-Mailadresse in der Microsoft Outlook App über das Exchange-Protokoll zu verwenden. Details dazu kann ich dir leider nicht nennen, tut mir leid. Du kannst jedoch die zuvor genannten oder die unter folgendem Link genannten Alternativen nutzen.
      Für die Unannehmlichkeiten möchte ich dich um Entschuldigung bitten.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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