Gelöst

Mitbenutzer

vor 7 Jahren

Habe Mitte 2017 einen Mitbenutzer (nicht Inklusivnutzer) gekündigt. Die Kündigung wurde bestätigt. Die dazugehörige Email-Adresse hätte ich gerne behalten. Nun versuche ich seitdem die Email-Adresse für den Hauptnutzer zu sichern. Aber scheinbar wird die Adresse nicht freigegeben (Es sind schon mehr als 180 Tage vergangen). Wie könnte ich diese Email-Adresse übernehmen?

1308

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Nach Absenden des Online-Formulares rief mich ein sehr (nicht ironisch gemeint) kompetenter und
    freundlicher Mitarbeiter der Telekom an.

    Es ist somit erfolgreich erledigt!!!

     

    DANKE

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    tomtom2712

    .... Nun versuche ich seitdem die Email-Adresse für den Hauptnutzer zu sichern. Aber scheinbar wird die Adresse nicht freigegeben (Es sind schon mehr als 180 Tage vergangen). Wie könnte ich diese Email-Adresse übernehmen?

    .... Nun versuche ich seitdem die Email-Adresse für den Hauptnutzer zu sichern. Aber scheinbar wird die Adresse nicht freigegeben (Es sind schon mehr als 180 Tage vergangen). Wie könnte ich diese Email-Adresse übernehmen?

    tomtom2712

    .... Nun versuche ich seitdem die Email-Adresse für den Hauptnutzer zu sichern. Aber scheinbar wird die Adresse nicht freigegeben (Es sind schon mehr als 180 Tage vergangen). Wie könnte ich diese Email-Adresse übernehmen?


    Was heißt "scheinbar"?

    Erhältst du eine Fehlermeldung? Wie lautet sie ggf. genau?

    Möglicherweise ist diese E-Mail-Adresse aber schon wieder an einen anderen Nutzer vergeben worden. Dann hast du halt Pech gehabt.

     

    hajo777

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Wie kann ich in Erfahrung bringen, ob sie mir noch selbst gehört? -- wenn ich sie nicht mehr abrufen kann.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo @tomtom2712,

     

    es gibt dazu folgendes Online-Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
    Dies füllst du aus, damit deine E-Mail-Adresse freigegeben wird.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das bei Mitbenutzern funktioniert. Aber gerne mal testen.
    Die Auswahl sollte also bei "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" gesetzt werden.

    Bitte als Zugangsnummer die Mitbenutzer-Zugangsnummer verwenden, falls sie dir vorliegt.

    Wenn die E-Mail-Adresse freigegeben ist, solltest du unmittelbar danach diese als neue E-Mail-Adresse anlegen.

     

    Viele Grüße

    jla959

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @tomtom2712

    Super, das freut mich, dass es über das Foruluar geklappt hat. Danke für die Rückmeldung hier in der Community Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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