Gelöst

Moin, ich möchte einen Inklusivnutzer löschen

vor 2 Jahren

Mein Inklusivnutzer möchte mit seiner mail-Adresse zu Freemail wechseln.

Vertragsdaten, Tarifoptionen, Inklusivnutzer.
Möglichkeiten: Ändern oder Kündigen führt mich auf eine Seite mit Zubuchoptionen und das wars dann.

Wie kriege ich den Inklusivnutzer gelöscht bzw. die mail-Adresse da raus??
Danke 

196

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @mixer49,

     

    wenn nur der Inklusivnutzer gekündigt wird, wird das E-Mail-Postfach gelöscht und die Adresse für mindestens 90 Tage gesperrt.

    Um das zu vermeiden, sollte vorher die E-Mail-Adresse auf ein Freemail-Postfach umgezogen werden. Das funktioniert so, dass man zunächst im bisherigen Inklusivnutzer-E-Mail-Center die E-Mail-Adresse in irgendeine andere E-Mail-Adresse ändert und dabei (ganz wichtig!) den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" herausnimmt. Anschließend kann die E-Mail-Adresse dann neu registriert werden. Du kannst dafür diese Anleitung nutzen. Sie bezieht sich zwar eigentlich auf die Umstellung des Inklusivnutzers nach Kündigung des Festnetzvertrags, passt aber auch für diesen Fall: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer

     

    Sobald alles übertragen ist und der Inklusivnutzer nicht mehr benötigt wird, kannst du ihn entweder einfach bestehen lassen (er kostet ja nichts), dann fällt er einfach irgendwann bei der Kündigung des Festnetzvertrags weg. Oder du lässt ihn vorab manuell über den Kundenservice kündigen.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Alles gut, kein Problem Fröhlich

    Wenn noch Fragen aufkommen, gerne Bescheid geben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von