Multifunktionsdrucker Scannen an Email: Zertifikatsproblem HP OfficeJet Pro 8710
5 years ago
Hallo, ich möchte bei einem Multifunktionsgerät dasScabnnen an Email einstellen und bekomme folgenden Fehler:
Das Sicherheitszertifikat des Servers kann nicht vom Drucker validiert werden, weil das Zertifikat entweder selbstsigniert ist oder von einer unbekannten Stelle ausgegeben wurde. Damit der Drucker das Zertifikat validieren kann, müssen Sie vertrauenswürdige CA-Zertifikate (Certificate Authority) auf den Drucker importieren.
Kann mir jemand helfen? Welches Zertifikat? Ich habe damit noch nie etwas zu tun gehabt.
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Thomas Schmitz
2748
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
14 years ago
34288
0
91
1304
0
3
1 year ago
165
0
3
1253
0
3
CyberSW
5 years ago
0
0
Lois17
5 years ago
Da wäre m.E. der Support von HP der richtige Ansprechpartner, die haben auch ein Forum:
https://support.hp.com/de-de
0
0
wari1957
5 years ago
Hallo @Thomas Schmitz1 ,
aus einem anderen Forum:
Uncheck the box next to Validate Server Certificate
1
0
jackjoe21
5 years ago
Hallo ich habe das gleiche Problem, obwohl keine Zertifikatsvalidierung ausgewählt wurde und auch nichtmal ein Zertifikat zu nutzen ist. Es wird immer abgewiesen.
Image 1.jpg
0
2
wari1957
Answer
from
jackjoe21
5 years ago
@jackjoe21
Auf dem Bild kann ich nichts erkennen.
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
Answer
from
jackjoe21
5 years ago
Hallo @jackjoe21,
herzlich willkommen in unserer Community.
Bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion. Bestehen die Schwierigkeiten noch immer? Falls ja, senden Sie uns bitte noch einmal einen Screenshot der Meldung und der hinterlegten Einstellungen.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Unlogged in user
Answer
from
jackjoe21
Unlogged in user
Ask
from
Thomas Schmitz1