Gelöst
Nach Downtime vom securesmtprelay.t-online.de am 03.09.2021, kein POP oder SMTP mehr möglich
vor 4 Jahren
Liebe Community, liebe T-Kom-Mitarbeiter,
seit der im Betreff benannten Downtime, kann unser Emailserver (MDAEMON) keine Mails mehr versenden oder abholen
Die Fehler im Protokoll des Mailservers sind:
für POP: Fri 2021-09-03 14:53:51.185: * SSL negotiation failed, error code 0x80090326
das bedeutet, es konnte keine SSL-Verschlüsselung ausgehandelt werden (Server: securepop.t-online.de:995)
für smtp:Fri 2021-09-03 13:16:06.142: <-- 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first. (Server securesmtprelay.t-online.de
mit Ports 25, SSL Port 465)
Die Relayserveroption haben wir über das Hompageprodukt gebucht und es hat alles bis vor der Downtime funktioniert.
Ist ggf. seitens der Telekom etwas an den SSL/TLS Konfigs geändert wurden?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Steffen Fiedler-Klüger
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