Solved
Nach Downtime vom securesmtprelay.t-online.de am 03.09.2021, kein POP oder SMTP mehr möglich
4 years ago
Liebe Community, liebe T-Kom-Mitarbeiter,
seit der im Betreff benannten Downtime, kann unser Emailserver (MDAEMON) keine Mails mehr versenden oder abholen
Die Fehler im Protokoll des Mailservers sind:
für POP: Fri 2021-09-03 14:53:51.185: * SSL negotiation failed, error code 0x80090326
das bedeutet, es konnte keine SSL-Verschlüsselung ausgehandelt werden (Server: securepop.t-online.de:995)
für smtp:Fri 2021-09-03 13:16:06.142: <-- 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first. (Server securesmtprelay.t-online.de
mit Ports 25, SSL Port 465)
Die Relayserveroption haben wir über das Hompageprodukt gebucht und es hat alles bis vor der Downtime funktioniert.
Ist ggf. seitens der Telekom etwas an den SSL/TLS Konfigs geändert wurden?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Steffen Fiedler-Klüger
465
0
3
This could help you too
1 year ago
146
0
4
365
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.