Gelöst

Nach Login statt E-Mail-Center immer nur T-Online-Seite

vor einem Jahr

Hallo,

 

nachdem ich mich beim Kundencenter angemeldet habe und von dort per Link ins E-Mail-Center wechseln möchte, werde ich gefragt, ob ich das per Login über T-Online oder per Login über Telekom Kundencenter machen möchte. Da ich bereits am Kundencenter angemeldet bin, wähle ich das. Dann darf ich noch Auswählen, ob ich in Mein E-Mail Center oder in die E-Mail Center Einstellungen möchte. Bei beiden Alternativen lande ich auf der T-Online-Seite, die mich mit Namen begrüßt. Auch da bin ich offensichtlich angemeldet. Der Link "Zum E-Mail Center" bringt mich allerdings erneut nur zur T-Online-Seite (in einem neuen Tab) und so weiter.

Wenn ich im Kundencenter sofort den Login über T-Online wähle, lande ich ohne Zwischenstationen in der Endlos-Schleife.

 

Wie komme ich da raus bzw. wirklich ins E-Mail-Center?

Und warum muss das so kompliziert sein? D.h. warum gibt es keinen einfachen Direktlink ins E-Mail-Center?

Gibt es einen Direkt-Link ins E-Mail-Center (natürlich mit ordentlichem Login)?

 

Zusatzinfo: Mein Browser ist so eingestellt, dass manche Cookies nicht gespeichert werden. Und auch nicht jede Javascript-Bibliothek ist erlaubt. Warum auch, denn ich möchte lediglich den Dienst E-Mail-Center der Telekom nutzen.

 

Viele Grüße

schytall

236

12

    • vor einem Jahr

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @ Geralt von Riva Vielen Dank für den Link; den merke ich mir mal.

      Allerdings lande ich da leider wieder auf der Auswahl, über welchen Weg ich mich einloggen möchte (T-Online oder Kundencenter).

      Dabei kann ich am grünen Häkchen oben rechts sehen, dass ich nach wie vor/bereits eingeloggt bin.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @schytall Wie wäre es

      1. das Mailcenter (fast ganz) zu vergessen, man braucht es nur f. div. Einstellungen

      plus

      2. einfach ein Mailprogram (oder MailApp außer Telekom) nutzen??

       

      Dann ist Schluss mit dem Login-Zirkus incl. Werbung.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @wolliballaExakt das tue ich (also 2.); trotzdem sehr guter Tipp, evtl. auch für Mitlesende.

      Zum Ändern der Einstellungen muss man leider trotzdem durch den Zirkus, auch wenn's nur so schnelle Aufgaben sind wie eine zusätzliche E-Mail-Adresse einzurichten oder zu löschen. Da ich das selten tue, bin ich - mal wieder - überrascht, wie kompliziert der Weg dahin ist.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @schytall  Der Weg über das Kundencenter ist der werbefreie und (immer funktionierende), falls man etwas einstellen muss. Kann mich nicht errinnern, dass ich in den letzten Jahren ( außer f. Kunden) auf t-online.de gelandet wäre.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @wolliballaWar früher (nachdem Ströer ins Boot kam) immer so, meine ich, dass T-Online zuerst aufging. Dann ging's mal direkt vom Kundencenter aus. Jetzt ist T-Online anscheinend wieder irgendwo involviert. Ich versuche, das natürlich lieber über's Kundencenter. Der Link https://www.telekom.de/kundencenter/email hat gerade funktioniert und klingt für mich auch nach dem, was ich tun will.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @ Geralt von Riva Mit https://www.telekom.de/kundencenter/email klappt es. Danke schon mal dafür.
      Ich bin gespannt, ob das so bleibt, auch nach einem Browser-Neustart z.B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      schytall

      Zusatzinfo: Mein Browser ist so eingestellt, dass manche Cookies nicht gespeichert werden. Und auch nicht jede Javascript-Bibliothek ist erlaubt.

      Zusatzinfo: Mein Browser ist so eingestellt, dass manche Cookies nicht gespeichert werden. Und auch nicht jede Javascript-Bibliothek ist erlaubt.

      schytall

      Zusatzinfo: Mein Browser ist so eingestellt, dass manche Cookies nicht gespeichert werden. Und auch nicht jede Javascript-Bibliothek ist erlaubt.


      An der Stellschraube musst Du drehen @schytall.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @olliMDIch hatte es mir gedacht; danke für die Bestätigung.

      Nachdem ich praktisch alles (temporär) erlaubt habe, ging's auf meinem bisherigen Weg immer noch nicht. Der Link aus der Liste von @ Geralt von Riva hat dann funktioniert. Mal sehen, wie es nach dem Neustart des Browsers aussieht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ein kurzes Update: Nach dem Browser-Neustart hat es mit dem genannten Link (https://www.telekom.de/kundencenter/email) und passenden Browser-Einstellungen erneut funktioniert.
      Falls jemand ähnliche Sicherheitseinstellungen nutzt: Cookies für "telekom.com" und "telekom.de" müssen erlaubt sein, ebenso Javascript für die beiden Domains plus zusätzlich für "email.t-online.de". Für andere Sub-Domains von t-online.de habe ich Javascript unterbunden und Cookies nur temporär erlaubt (Greylist). Damit sieht es erstmal gut aus.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @schytall,

       

      wie ich sehe, hat bereits alles geklappt.

      Es freut mich, dass der Link geholfen hat. 

      Solltest du noch ein Anliegen haben, sag mir gerne Bescheid. Fröhlich

       

      @all Vielen Dank für eure Hilfe. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von