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Gelöst
Nach Umzug und neuem Telekomzugang EMail-Konto zum alten Zugang gelöscht
vor 2 Jahren
Hallo Telekom-Hilft-Team,
nach unserem Umzug und damit verbundenen Wechsel der Zugangsnummer erhielt ich den Hinweis, dass das EMail-Konto zum alten Vertrag gelöscht werden wird. Da wir aber den neuen Vertrag mit der gleichen Kundennummer geführt haben (diverse Daten wurden beim neuen Vertrag auch übernommen), bin ich davon ausgegangen, dass die Löschung damit hinfällig ist. Leider war dem nicht so. Anfang Dezember hatte ich keinen Zugriff mehr auf die alten Mails. Bei der Recherche im Internet habe ich einen Artikel gefunden, dass über das Telekom-Hilft-Team die Möglichkeit bestand, zu überprüfen ob das EMail-Konto wirklich schon komplett gelöscht ist oder nicht und ggf. wieder aktiviert werden kann. Momentan war die Registrierung des alten EMail-Kontos nicht möglich mit dem Hinweis: Die EMail-Adresse ist ungültig.
Können Sie dabei behilflich sein, zu prüfen, ob das alte EMail-Konto eventuell wieder aktiviert werden könnte bzw. das Konto neu angelegt werden kann (diverse Kontaktpersonen verwenden dieses alte EMail-Konto noch).
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Unterstützung.
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Akzeptierte Lösung
Sherlocka
Community Guide
akzeptiert von
Heike B.
vor 2 Jahren
@GHR
nur wenn die Zugangsnummer gleich bleibt, braucht es die Umstellung nicht. Deshalb werdet Ihr den Warnhinweis bekommen haben, weil sich die Zugangsnummer geändert hat. Die Mailkonto hängen auf Zugangsnummern, nicht direkt auf Kundennummer. Und die Zugangsnummern dann erst an den Kundennummern.
Man kann der Telekom keinen Vorwurf machen, wenn die Euch warnt, Ihr aber die Warnung nicht beachtet statt entsprechend zu handeln und/oder zumindest mal nachzufragen, ob es wirklich notwendig ist.
Zugangsnummer des Festnetzanschlusses weg, damit auch Mailkonto mit gleicher Zugangsnummer weg. Und allem, was sonst noch dran hing.
Der Inhalt aus dem Postfach ist so oder so nun unwiederbringlich weg, außer Ihr selbst habt, u. B. mit Hilfe eines entsprechenden Mail Programms D er n Inhalt selbst immer wieder gesichert (archiviert).
Was man maximal noch nachträglich machen könnte, wäre die vorzeitige Entsperrung der gelöschten E-Mail-Adresse, so dass Ihr nach der manuellen Entsperrung zumindest ein neues Mail Postfach mit der alten Adresse wieder einrichten könntet.
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Akzeptierte Lösung
Mikko
Community Guide
akzeptiert von
Heike B.
vor 2 Jahren
Hallo @GHR,
das E-Mail-Postfach ist gelöscht.
Um die E-Mail-Adresse selbst vorzeitig aus der Sperre zu befreien, nutze bitte dieses Formular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Wähle dort "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden".
Sobald die Freigabe geklappt hat, richte die E-Mail-Adresse neu auf dem neuen Festnetzvertrag wieder ein. Dafür zunächst ausloggen und dann über https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml die E-Mail-Adresse wieder einrichten (mit Eingabe der Festnetznummer oder den Zugangsdaten).
Viele Grüße
Mikko
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