Zugangsdaten eines alten Vertrags mit neuem Vertrag nutzen
2 years ago
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
aus technischen Gründen war es notwendig, dass ich beim Umzug nicht auch den "Umzugsservice" genutzt habe, sondern für meinen Glasfaseranschluss eine Sonderkündigung gemacht habe, die am 25.08. nun erfolgt ist und mein DSL-Anschluss in der neuen Adresse seit 14.08. läuft.
Nun wollte ich MagentaTV auf den neuen Zugang aktivieren, was nicht ging am Apple TV.
Also am PC mittel Zugangsnummer probiert, funktioniert.
Selbiges beim Login für den eigentlichen Telekom-Account, funktioniert mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort.
Beide Verträge laufen auf der selben Kundennummer.
Nun wollte ich bei diesem Vertrag meine Mail-Adresse als Benutzername für meinen neuen Vertrag nutzen, um mich damit überall wieder einloggen zu können.
Leider kann ich diese E-Mail-Adresse nun nicht verwenden, da diese ja scho beim anderen Zugang hinterlegt ist.
Gibt es hier eine Möglichkeit, dass zusammenzulegen, da eben, wie erwähnt beide Verträge, der alte (ausgelaufene) und der neue zur selben Kundennummer gehören?
Vielen Dank schon mal im Voraus
222
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
240
0
4
271
0
1
3 years ago
326
0
3
720
0
2
Thunder99
2 years ago
@DaE Musst auf das Team warten @telekomhilft
2
0
Sören G.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hi @DaE,
da muss vermutlich einmal ein Masternutzer gesetzt werden. Dafür müssen wir einmal telefonieren.
Wann kann ich dich gut erreichen?
Gruß
Sören G.
0
1
DaE
Answer
from
Sören G.
2 years ago
Hallo Sören,
ich wäre heute ab ca 16:00 Uhr erreichbar oder unter der Woche ab ca. 19:00 Uhr.
Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
Sören G.
Sören G.
Telekom hilft Team
2 years ago
@DaE vielen Dank für das Telefonat.
Der Änderunsgauftrag für den Masternutzer wird morgen 28. August 2023 im Laufe des Tages ausgeführt.
Anschließend komme ich noch mal auf dich zu bezüglich deines Interesses deinen Netflix Account mit deinem Anschluss zu kombinieren.
Gruß
Sören G.
0
1
DaE
Answer
from
Sören G.
2 years ago
Hallo Sören,
bisher ist leider noch nichts passiert…
kann dem bitte nochmals nachgegangen werden?
vielen Dank und freundliche Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
Sören G.
Julia U.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @DaE,
wie ich sehe, meldet sich mein Kollege Sören morgen nochmal telefonisch bei dir.
Ich wünsche noch einen schönen späten Abend.
Beste Grüße
Julia U.
0
0
Sören G.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hi, @DaE kommst du mit den neuen Zugangsdaten ins Kundencenter?
Gruß
Sören G.
0
2
DaE
Answer
from
Sören G.
2 years ago
Hallo @Sören G. ,
wenn ich versuche, dass ich meine Mail-Adresse als Benutzername anzulegen, dann bekomme ich immer noch diese Meldung:
Sprich, der Masternutzer wurde offenbar noch nicht angelegt.
0
DaE
Answer
from
Sören G.
2 years ago
Hallo @Sören G. @Julia U. ,
gibt es hierzu noch eine Rückmeldung?
Da die Mail nicht hinterlegt werden kann, muss täglich der Login via Zugangsnummer für Magenta TV auf allen Geräten eingegeben werden, was schon nervig ist.
Bitte lassen Sie mir hierzu eine Antwort zukommen, vielen Dank.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sören G.
DaE
2 years ago
Hallo @Sören G. , mit den Zugangsdaten aus dem Brief funktioniert es, leider kann ich aber immer noch nicht meine Mail hinterlegen für die Zugangsdaten.
Gerne kannst du mich nochmals anrufen, ich bin erreichbar.
0
0
Sören G.
Telekom hilft Team
2 years ago
@DaE Kannst du hierüber mit der anderen Zugangsnummer deinen Benutzer freigeben?
Rufen Sie im Kundencenter (im Bereich Login, auf der rechten Seite) bitte "Login Einstellungen ändern" auf. In der Rubrik Benutzerdaten klicken Sie unter dem Benutzername nun bitte auf "E-Mail Adresse bearbeiten" und führen Ihre gewünschte Änderung durch.
Gruß
Sören G.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
DaE