Nach Vertragsende: E-Mail Adresse gesperrt trotz Umwandlung in Freemail-Adresse angeklickt

2 years ago

Wir hatten einen Mobil- und einen Festnetzvertrag. Letzterer wurde durch unseren Glasfaser-Anbieter gekündigt. Rechtzeitig 2 Wochen vor Einstellung des Service erkundigten wir uns telefonisch nach dem weiteren Vorgehen wegen Fortführung der E-mail Adresse. Kein Problem, wurde mir gesagt, wir bekommen Post, da steht ein Link drin, den kann man anklicken und dann wird aus der E-mail Adresse eine Freemail-Adresse, von außen gesehen ändert sich nichts. Leider hat das nicht funktioniert, wir kommen nur noch an die archivierten Mails, niemand kann uns an die "alte Adresse" noch Mails schicken. Was mich besonders ärgert, man ruft x-mal die Serviceline an, jedesmal gibt ein/e freundliche/r Mitarbeiter/In an, der Lösung nahe zu sein, verspricht sich  wieder zu melden und dann passiert gar nichts mehr. Nach längerer Suche habe ich noch ein Formular im Kundencenter gefunden, ausgefüllt und abgeschickt. Feedback war eine automatisierte E-mail, dass es angekommen ist, und wir in wenigen Tagen von der Telekom hören. Das ist 1,5 Wochen her. So wie es aussieht, werden wir bei diesem miesen Service nicht wie ursprünglich geplant so bald wie möglich zurückkehren. Und der Mobilvertrag wird auch bald gekündigt. Das hier ist jetzt mein allerletzter Versuch.  Wie können wir die E-mail Adresse wieder "entsperren"? Gibt es irgendwo detaillierte Anweisungen für Laien, wie ich die alten Mails aktivieren kann?

 

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