Solved

nachrichten können nicht geladen werden

3 years ago

Nachrichten können nicht geladen werden

Ihr Postfach wird gerade für die Nutzung vorbereitet.

oder befindet sich kurzzeitig im Wartungsmodus

 

das erscheint seit Tagen ein Filtern der Emails ist nicht möglich

7828

132

    • 3 years ago

      Hallo @HildegardI

       

      verraten Sie mir bitte, worüber Sie die E-Mails abrufen. Nutzen Sie unser E-Mail-Center oder wird hier ein Mail Programm genutzt?

      Das versenden von Mail klappt aber ohne Probleme?

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      nein es funktioniert leider nicht. Es filtert weiterhin gleichzeitig Postein- und ausgang.  Das ist einfach total verwirrend.

       

      Das kann doch nur ein Einstellungsproblem sein.

       

      Viele Grüße

      Hildegard

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @HildegardI

       

      wir haben ja gerade schon miteinander telefoniert - danke für Ihre Zeit. 🤗

       

      Wie meine Kollegin Nadine bereits geschrieben hat, werden bei der Suche aktuell immer alle Ordner einbezogen. Eine Suche in einem gezielten Ordner ist leider nicht möglich. Warten wir mal die kommenden Updates ab, die Suchfunktion wird stetig weiter optimiert. 

       

      VG & schöne Feiertage 🎅🎄🎆

      Ina B. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Suchfunktion geht immer noch nicht 😟

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo über https://email.t-online.de/em#f=INBOX&m=137481639774582410&method=showReadmail

       

      also T-online.de und dann log ich mich ein.

       

      Das versenden der Emails ist kein Problem. Nur eben das filtern, da kommt oben angezeigter Text. Dabei ist es egal welchen Browser ich verwende.

       

      Viele Grüße

      Hildegard Köck

      29

      Answer

      from

      2 years ago

      @HildegardI 


      @HildegardI  schrieb:

      es funktioniert weiterhin nicht.

      Zäumen wir das 🐎 mal anders herum auf. Ich hake nun intern nach und bin bestimmt bald schlauer als jetzt wieder zurück. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich bei dir.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      2 years ago

      super ich freue mich sehr, dass Sie es Intern versuchen.

      DANKE

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @HildegardI,

       

      ich übernehme hier einmal für meinen Kollegen.

       

      Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass es repariert wurde und nun wieder funktionieren soll. Magst du es bitte einmal testen? Ich freue mich über dein Feedback.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      HildegardI_0-1666719498532.png

       

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @Heike B. 

      Info für dich:


      @HildegardI  schrieb:

      nein auch dem ist nicht so, über eine andere t-online Adresse ist die Filterung ganz normal am Computer möglich.

       


      @HildegardI Ohne Erwähnung bekommt niemand so schnell mit das du etwas für zb einen Tesmie im Beitrag geschrieben hast. Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden und bekommen eine Nachricht das (für sie) etwas geschrieben wurde. (Bedeutet aber nicht das es auch sofort gelesen werden kann!!)
      (Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q" unter Windows/Linux bzw "ALT + L" unter MacOS erzeugt.)

      Answer

      from

      3 years ago

      @Heike B. nein auch dem ist nicht so, über eine andere t-online Adresse ist die Filterung ganz normal am Computer möglich.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @HildegardI,

       

      vielen Dank für die weiteren Infos und für den Screenshot. Es ist wirklich nicht eindeutig, welche Filter-Funktionen aktuell im E-Mail Center nicht funktionieren (sollen). Inzwischen habe ich auch diesen allgemeinen Hinweis in unserer aktuellen Fehler-Übersicht gefunden.

      Nun habe ich es aber auch noch mal mit mehreren @ t-online.de E-Mail Accounts ausprobiert. Ich hatte keinen dabei, bei dem die Filterung nicht funktioniert (getestet mit verschiedenen Browsern und auf unterschiedlichen Geräten).

       

      Ist denn das betroffene E-Mail Postfach sonst vollständig im E-Mail Center nutzbar oder gibt es außer der Filter-Funktion noch weitere Dinge, die nicht funktionieren?

       

      Gut wäre eine Speicherplatzanalyse, die auch im E-Mail Center durchgeführt werden kann. Dazu die Einstellungen (Zahnradsymbol) aufrufen, dann "alle Einstellungen anzeigen" anklicken und im nächsten Fenster links auf "Speicher" gehen. Nun die Rubrik "Speicherplatz" aufrufen und das Feld "Speicher freigeben" anklicken. Damit bekommen Sie die Speicherplatzanalyse.

      Gibt es darin auffällige Bereiche (z. B. "zum Löschen markierte E-Mails")?

       

      Gruß

      Jürgen U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Jürgen U. 

      HildegardI_0-1666813455186.png

      am Speicherplatz ist es auch nicht gelegen. Es funktioniert die Suche links Posteingang durchsuchen nicht. Ansosten funktioniert alles einwandfrei.

      DANKE für Ihre Bemühungen

      Hildegard Köck

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @Jürgen U. es erscheint weiterhin die gleiche Fehlermeldung Fröhlich

       

      also bei der Lupe gebe ich z.B. das Datum ein, dann beginnt die Suche, dann kommt gleich wieder die Fehlermeldung.

      Nachrichten können nicht geladen werden

      Ihr Postfach wird gerade zur Nutzung vorbereitet

      oder befindet sich kurzzeitig im Wartungsmodus

      Bitte versuchen sie es später nocheinmal

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @HildegardI,

       

      was wird denn angezeigt, wenn der Button Speicher freigeben angeklickt wird?

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      oh nein leider es funktioniert wieder nicht.

       

      Das macht einem schon mürbe.

       

      Viele Grüße

      Hildegard

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @HildegardI,

       

      das tut mir wirklich leid.
      Ich sag den Kollegen aber gerne bescheid, damit sie noch einmal ein Auge auf dein Postfach werfen.

      Sorry, dass sich die ganze Geschichte so in die länge zieht...

      Viele Grüße aus Kiel wünscht

      Torsten S.

      Answer

      from

      2 years ago

      ja leider...... habs grad wieder ausprobiert, es funktioniert weiterhin nicht.

       

      Viele Grüße in den hohen Norden Fröhlich

       

      Hildegard Köck

      Answer

      from

      2 years ago

      @HildegardI 


      @HildegardI  schrieb:

      ja leider...... habs grad wieder ausprobiert, es funktioniert weiterhin nicht.

       

      Viele Grüße in den hohen Norden Fröhlich



      Verflixt und da scheint ein wenig der Wurm drin zu sein. 😕 Habe es auch schon wieder weiter gegeben. Was mir noch einfällt: Klappt es vielleicht in einem anderen Browser?

       

      Greetz auch aus Norden zurück. Fröhlich

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Stefan D.  ich habe schon sämtliche Browser durch.  Am Handy funktioniert es. Jedoch auf keinem Computer und keinem anderen Browser.

      Meine andere Free-t-online- Adresse funktioniert auch einwandfrei. Nur bei der immer noch nicht.

      Viele Grüße

      Hildegard

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      oh nein Fröhlich es filtert nix ganz im Gegenteil jetzt wirds immer seltsamer im Posteingang zeigt es mir dann die gelöschten Emails an 

      also jetzt wirds wirklich schon zum lachen oder .... weinen was tun?

       

      HildegardI_0-1668580394590.png

      auf der rechten Seite steht jetzt neu Papierkorb sobald ich versuche zu filtern. Fröhlich

      Answer

      from

      2 years ago

      so anderer Computer anderer Browser aber es funktioniert nicht.

      Lg Hildegard

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @HildegardI,

       

      da Du wieder einen Screenshot eingestellt hast, kann man doch sehr gut erkennen, dass die Suche in E-Mails auch bei Dir wieder funktioniert. Bei der Suche wird Dein ganzes Postfach nach E-Mails durchsucht, in denen der Suchbegriff "16.11" enthalten ist.

      Ich habe es hier einmal an meinem Postfach nachgestellt und auch bei mir werden E-Mails aus dem Papierkorb angezeigt, wenn in diesen der genutzte Suchbegriff enthalten ist.

       

      Gruß Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo und Guten Abend,

      nein bei mir wird nur der Papierkorb gefiltert. Nicht der Posteingang was für mich wichtig wäre.

      Viele Grüße

      Hildegard

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      denke mal das ist eine Einstellungssache die noch geändert werden muss

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      es ist leider immer noch so, dass der Papierkorb gefiltert wird, jedoch nicht der Posteingang.

      Viele Grüße

      Hildegard Köck

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @HildegardI,

       

      dass in den Suchergebnissen nur noch E-Mails erscheinen, die im Papierkorb liegen und keine E-Mails aus dem Posteingang oder anderen Ordnern mehr aufgeführt werden, hatte ich Deiner letzten Antwort so leider nicht entnommen.

      Ich habe jetzt noch einmal eine interne Anfrage bei den Kollegen platziert. Sobald wir eine Rückmeldung dazu erhalten, melden wir uns hier erneut.

       

      Gruß Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      leider funktioniert die Filterung im Posteingang bis heute nicht.

      Mit freundlichen Grüßen

      Hildegard Köck

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @HildegardI

       

      es gibt gute Nachrichten. Die Kollegen haben die Rückmeldung gegeben, dass es nun wieder funktioniert. Kannst Du das bestätigen? 

       

      Viele Grüße 

      Stephie G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      nein es funktioniert leider weiterhin nicht. Es filtert nach wie vor den Papierkorb aber nicht den Posteingang.

      Das kann doch bald nicht mehr sein.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      119

      0

      1

      Solved

      in  

      705

      1

      3

      Solved

      in  

      421

      0

      5

      Solved

      in  

      333

      0

      1