Gelöst

"Nachrichten werden geladen". wirdr aber nie fertig

vor 7 Jahren

Ich habe seit ca 14 Tagen ein Problem mit der Standard Mail App meines Note 3 (Telekom). Kurze Mails werden empfangen und können gesendet werden. Eine Beantwortung oder eine Weiterleitung erzeugt folgende Meldung:"Nachrichten werden geladen". Der Vorgang endet aber auch nach mehreren Minuten im WLAN nicht. Man kann abbrechen und als Entwurf speichern. Danach ist das Versenden des Entwurfes möglich. Manchmal wird die App beendet.  Ersatzweise habe ich andete Mail-Apps installiert, diese funktionieren alle.   Cache leeren, Daten löschen und Neustart haben nichts gebrcht. Ich möchte aber wegen der besseren integration die Mailapp weiter verwenden.

7954

16

    • vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe das gleiche Problem. Seit einigen Tagen kann ich auf meinem Smartphone (Android) über t-online smart keine E-Mail mehr antworten oder weiterleiten. Es kommt immer die Meldung "Nachrichten werde geladen...". Der Kreis dreht sich minutenlang, aber es funktioniert dann nichts mehr.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @JFF,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Welches Protokoll wird denn in der Mail-App für das Konto verwendet, IMAP, POP 3 oder ActiveSync?

      @robbe1 Geht es bei Ihnen auch um die Standard Mail App des Handys? Was für ein Smartphone nutzen Sie? was meinen Sie mit t-online smart?

      Grüße
      Peter

      13

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @JFF,

      also eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Also doch andere Mail App?

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nein, eine andere App ist nicht nötig. Ab Version 5 übernimmt angeblich Chrome die Darstellung. Alles ist gut. Man darf die web-app nur nicht aktualisieren.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ok, dann passt es ja. Lösung ist auch schon markiert, super.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Der Fehler ist gefunden. Die aktuelle Webview Version verursacht den Fehler. Jetzt leider nur die Wahl zwischen Fehler und Sicherheitslücken.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen