Name im E-Mail Center ändern (Freemail) – keine Bearbeitung der persönlichen Daten möglich
vor 6 Stunden
Hallo Telekom-Community,
ich hoffe, ihr könnt mir bei einer Frage rund um ein Freemail-Konto weiterhelfen.
Mein Vater war über 40 Jahre lang Telekom-Kunde. Vor etwa drei Jahren haben wir zu einem anderen Anbieter gewechselt, da wir dort einen Glasfaseranschluss bekommen konnten. Wir wären eigentlich gerne bei der Telekom geblieben, aber leider war das technisch nicht möglich.
Die E-Mail-Adressen, die über den Vertrag meines Vaters liefen, haben wir erfolgreich in Telekom Freemail umgewandelt – das hat super funktioniert, danke dafür!
Da mein Vater sich mit dem Thema E-Mail nicht gut auskennt, übernehme ich das für ihn. Wenn ich mich nun beim E-Mail Center einlogge, erscheint oben sein vollständiger Name (z. B. „Hallo Max Mustermann“). Ich würde das gerne ändern, sodass mein eigener Vorname angezeigt wird – da ich das Konto nun verwalte.
Ich habe versucht, das im Kundencenter unter „Persönliche Daten“ zu ändern, aber leider kommt dort folgende Fehlermeldung:
„Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich.“
Wir haben keinen aktiven Festnetz- oder Mobilfunkvertrag mehr bei der Telekom – nur noch das Freemail-Konto.
Meine Frage:
Gibt es bei Freemail-Konten eine Möglichkeit, den angezeigten Namen im E-Mail Center zu ändern? Oder ist das nur bei Verträgen mit aktivem Telekom-Dienst möglich?
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!
Viele Grüße
02.jpg
37
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
223
0
2
vor 9 Monaten
1196
1
7
832
0
2
vor 3 Monaten
120
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Stunden
Mal ganz abgesehen davon, dass ich weder verstehe weshalb Du dort Deinen Namen sehen willst und es m.E. nicht korrekt wäre, dass dort Dein Name steht und dass die Telekom keinen Support gibt bei solchen kostenlosen Freemail-Konten (vermutlich wäre es anders wenn kostenpflichtig monatlich 3 Euro Mail M gebucht wäre) - ich (mit Festnetzvertrag, deshalb habe ich Mail S) finde auch keine Möglichkeit im E-Mail-Center meinen Namen zu ändern.
Wie das bei Freemail im nicht so ungewöhnlichen Fall einer Namensänderung durch Heirat abläuft - vermutlich legt man am besten ein zweites Freemail Postfach mit dem neuen Namen und der neuen E-Mail-Adresse an.
Etwas anderes ist eine Vertragsübernahme, die geht bei reinem Freemail noch nicht einmal im Erbfall
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/uebernahme-e-mail-adresse-todesfall?samChecked=true
0
0
vor 4 Stunden
@Schmittle,
ich kann hier die Aussage von @muc80337_2 erstmal nur unterstreichen und bestätigen. Bei meiner Freemail kann ich das auch nicht ändern.
Aber ich habe mir die Mail-Adresse mal angeschaut. Da sind genug Daten hinterlegt. Wenn ich dich bzw. deinen Vater damit legitimieren kann, könnte ich versuchen, es über die Fachabteilung ändern zu lassen. Ich kann aber nicht versprechen, ob die Änderung wirklich vorgenommen wird.
Liebe Grüße
Sven
9
von
vor 2 Stunden
@Schmittle,
Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich es nun weiterleitet. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich bei dir.
LG
Sven
von
vor 2 Stunden
Vielen Dank @ho.mueller
0
von
vor 2 Stunden
@Schmittle
Prüfe mal bitte, der Name sollte nun geändert sein. So zumindest die Rückmeldung.
LG
Sven
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von