Neuanlegen Mailkonto auf iPad, alter Account kann nicht gelöscht werden

vor 11 Monaten

Hallo, ja es ist schwer. Warum auch immer funktioniert die Synchronisation nicht mit meinem iPad und iPhone auf einmal, obwohl seit 4 Jahren alles o.k. war. Ich wollte jetzt eine neue Verknüpfung herstellen. Dafür müssen die alten Accounts gelöscht werden. Wenn über Einstellung den Mailaccount anklicke geht er auf, bietet mir aber kein Feld zum löschen an. Was kann ich machen?

137

13

  • vor 11 Monaten

    Einstellungen -> Mail -> Accounts -> T-Online (oder wie auch immer) -> Account löschen (steht unten in Rot)

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @uwe-kirchner Noch ist nicht klar, welche Mail- App Du nutzt. Magenta oder OriginalApple?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    ich benutze die Original Apple App

    5

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo Thomas, ja ich habe es so versucht wie von dir beschrieben. Ich kann den Mail Button anklicken dann öffnet sich das Feld für Mail. Dort finde ich auch das Feld für Accounts. Es gibt mehrere Accounts, nämlich auch für Kalender, Kontakte und so weiter. Es gibt aber kein Feld, wo Man den Account löschen kann. All die Eintragung verschwinden, wenn ich den Button Mail komplett lösche. Installiere ich hier neu, hab ich das gleiche Problem wie vorher beschrieben. Es grüßt Uwe 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @uwe-kirchner Seit wann kann man Apple Mail löschen ??
    Bitte doch mal Deine Schritte mit Screenshots dokumentieren.

    Wenn ich auf Mail / accounts klicke, sehe ich die Konten und kann sie löschen.

     

    Ansonsten bleibt dann nur der Weg in den Apple-SShop.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Smart-und-Clever OK. Danke. War immer der Meinung, Apple hätte was dagegen, den Auslieferungszustand zu verändern.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @teezeh @Hat recht.

    lade die App aus dem App Store neu und installiere sie ohne Konto anzulegen. 


    dann gehst du in die Einstellungen vom Pad und suchst Email. ( nicht die App auf dem Bildschirm)
    dort findest du deine alten Konten und kannst sie löschen wie beschrieben 

     

    @uwe-kirchner  

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Nicht alle aber manche .kann man löschen..

     

    https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph248b543ca/ios

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

304

0

4

Gelöst

in  

233

0

4

in  

120

0

3

Gelöst

in  

179

0

7