Neues E-Mail Center mit Internet Explorer 11 - Kein Anhang zufügbar

vor 11 Jahren

Mit dem Internet Explorer 11 lässt sich kein Anhang im E-Mail Center zufügen

Derzeit lassen sich keine Anhänge mit dem Internet Explorer 11 im neuen E-Mail Center einfügen. Der Button "Anhang" reagiert nicht. Das Problem ist bekannt und wurde an unsere Entwickler weitergegeben. Wir bitten um Geduld.

Um die Problematik zu umgehen, schalten Sie die Kompatibilitätsansicht im Internet Explorer 11 aus.
- Öffnen Sie den Internet Explorer 11 und klicken Sie auf das kleine Zahnrad rechts oben.
- Wählen Sie " Einstellung der Kompatibilitätsansicht" aus.
- Hier den Haken ganz unten entfernen - " Kompatibilitätslisten von Microsoft verwenden"

Alternativ können Sie den Mozilla Firefox oder Google Chrome nutzen. Mit diesen Browsern lassen sich die Anhänge/Anhang ohne Probleme einfügen.

######
Fehler wurde inzwischen behoben.
Dank an HAMAPA für den Hinweis in diesem Thread vom 26. November 2013 08:08
######
Nachtrag 05.12.2013
Obwohl der Fehler als behoben gemeldet wurde, gibt es weitere Beiträge zu dieser Thematik. Bitte geben Sie genau an, welchen Browser, welche Browserversion, welches Betriebssystem Sie verwenden. Geben Sie bitte auch an, ob Sie Anhänge beim Internet Explorer einfügen können, wenn Sie den Haken bei "Kompatibilitätslisten von Microsoft verwenden" entfernt haben. Vielen Dank.

Schwierigkeiten mit dem Anhang einfügen im neuen E-Mail Center bei Safari / MAC werden diskutiert im Thread:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/e-mail-center/neues-email-center-mit-safari-keine-anhaenge,313,11189662.html

21954

51

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren


    Das Problem ist bekannt und wurde an unsere Entwickler weitergegeben. Wir bitten um Geduld.


    Solange das klassische Emailcenter parallel zum LISA bestehen beleibt, haben wir genügend Geduld.

    Übrigens: ich wiederhole mich gerne - das neue Mailcenter ist nach wie vor eine BETA-Version.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo Telekom Team,

    könnt Ihr vielleicht den obigen Beitrag noch mit den bekannten Workarounds vervollständigen, damit man mit dem IE11 hier im Forum die Funktionen

    - Fettschrift
    - Invers
    - Unterstrich
    - Verwendung der Smileys

    nutzen kann?

    Danke Euch

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Party_Elch,

    ja gerne :-)

    Damit es mit den Smileys und Formatierungen unter IE 11 auch funzt, hilft folgender Workaround:

    - Öffnen Sie den Internet Explorer 11 und klicken Sie auf das kleine Zahnrad rechts oben.
    - Wählen Sie " Einstellung der Kompatibilitätsansicht" aus.
    - Folgende Website hinzufügen: telekom.de

    Damit klappt´s. Danke für den Hinweis...

    0

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Hallo Party_Elch,

    > könnt Ihr vielleicht den obigen Beitrag noch mit den bekannten Workarounds
    > vervollständigen, damit man mit dem IE11 hier im Forum die Funktionen
    > ...

    Du könntest das auch in https://forum.telekom.de/foren/read.php?862,6471049 unterbringen. Wer weiß, wann das behoben wird.

    Oder das Team widmet dieser Problematik in "Anregungen & Fragen" einen angepinnten Beitrag, betroffen sind ja auch User, die nicht hier im Mail-Forum lesen.

    Grüße
    gabi

    0

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Der Fehler wurde behoben. (Meldung beim aufrufen des E-Mail Center Neu).

    Somit kann dieser "Wichtig" Punkt entfernt werden.

    Gruß HAMAPA

    0

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Hallo HAMAPA,

    > Der Fehler wurde behoben. (Meldung beim aufrufen des E-Mail Center Neu).

    Anhänge hochladen funktioniert? Darum geht es ja in diesem Thread?

    Grüße
    gabi

    0

  • Community Guide

    vor 11 Jahren


    Hallo HAMAPA,

    > Der Fehler wurde behoben. (Meldung beim aufrufen des E-Mail Center Neu).

    Anhänge hochladen funktioniert? Darum geht es ja in diesem Thread?

    Grüße
    gabi

    Hallo herzallerliebste Gabi,
    richtig, aber hier geht es darum wie man den Fehler, beim IE11, umgehen kann.
    Also durch das entfernen des Häkchen.
    Dieses ist jetzt nicht mehr nötig.
    Daher, "Fehler behoben".

    Gruß HAMAPA

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo gabi,
    Oder das Team widmet dieser Problematik in "Anregungen & Fragen" einen angepinnten Beitrag, betroffen sind ja auch User, die nicht hier im Mail-Forum lesen.
    Diesen Argumenten kann man sich nicht verschließen. Beitrag in Anregungen & Fragen angepinnt:
    https://forum.telekom.de/foren/read/service/ueber-das-forum/anregungen-fragen/ie-11-kein-fett-kein-kursiv-kein-unterstrich-keine-smileys-beim-posten,862,11189224.html

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Der Fehler wurde behoben.
    Wir danken für den Hinweis. Konnten wir an unserem Testrechner nachvollziehen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Also das Problem ist keineswegs behoben, Stand: 26.11.13, 19.30 Uhr. War für mich besonders ärgerlich, da ich eine umfangreiche geschäftl. Sammel-E-Mail mit mehreren Anhängen verschicken wollte. Das kostete mich nun wg. dieses tollen Problems mehrere Stunden, da ich erst vorhin auf das allg. Problem in diesem Forum aufmerksam geworden bin. Es klappte erst, als ich diese Kompatibilitätsansicht ausgeschaltet hatte. Soviel zur Fehlerbehebung. Für eine baldige, wirkliche Fehlerbehebung wäre ich sehr dankbar!!!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

398

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1347

2

4

vor 4 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

106

0

4