Gelöst

Neues MacBook Pro M1 / OS Ventura / Outlook for Mac / T-Online Konto lässt sich nicht anlegen

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe mir ein neues MacBook Pro M1 / 14 " gegönnt. Dann gleich einen Update auf OS Ventura gemacht. Nun versuche ich in MS Outlook for Mac (V. 16.68) die Mails von meinem T-Online Konto zu holen - leider vergeblich - der Button "Konto hinzufügen" bleibt dunkel (siehe Anlage) - IMAP / POP alles versucht - geht nix.

Die Apple Mail App funktioniert hingegen einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

 

Danke & Grüße

 

Fritz

 

 

Bildschirm­foto 2022-12-14 um 13.11.04.png

666

9

    • vor 2 Jahren

      fritz.rolle

      der Button "Konto hinzufügen" bleibt dunkel (siehe Anlage)

      der Button "Konto hinzufügen" bleibt dunkel (siehe Anlage)
      fritz.rolle
      der Button "Konto hinzufügen" bleibt dunkel (siehe Anlage)

      Du musst schon erst einmal die Felder befüllen, dann sollte es gehen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      dann funktioniert die Autoerkennung nicht. Und solange keine Server eingetragen sind, geht es eben nicht weiter.

       

      Posteingangsserver           secureimap.t-online.de (Port 993)               

      Postausgangsserver          securesmtp.t-online.de (Port 465)

       

      "Benutzername" wird wohl auch nicht stimmen. Dies ist nicht einfach Nur Vorname + Nachname, sondern dein Benutzername des Telekom-Logins (meistens die EMail-Adresse selbst)

       

      Welches Kennwort verwendest du? Das besondere "Passwort für E-Mail-Programme" ?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      OK - sorry- dies war mir gar nicht aufgefallen, dass die Server nicht automatisch gefüllt werden ... Danke - läuft 👍.

       

      Gruß - Fritz

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @fritz.rolle,

       

      wie ich sehe, haben die Tipps hier weitergeholfen? Gibt es noch Fragen? 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      dann funktioniert die Autoerkennung nicht. Und solange keine Server eingetragen sind, geht es eben nicht weiter.

       

      Posteingangsserver           secureimap.t-online.de (Port 993)               

      Postausgangsserver          securesmtp.t-online.de (Port 465)

       

      "Benutzername" wird wohl auch nicht stimmen. Dies ist nicht einfach Nur Vorname + Nachname, sondern dein Benutzername des Telekom-Logins (meistens die EMail-Adresse selbst)

       

      Welches Kennwort verwendest du? Das besondere "Passwort für E-Mail-Programme" ?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen