Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neu_Thunderbird Fehlermeldung: "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen ........ fehlgeschlagen"
vor einem Jahr
Hallo,
dieses Thema wurde im Juni bereits behandelt und scheinbar sind alle Probleme beseitigt.
Vor einigen Tagen habe ich mein email-KW geändert und dann tauchten bei mir diese schon beschriebenen Probleme auf.
Ich kann leidlich damit leben da über Smartphone/Tablet nichts verpasst wird.
Aber wie läßt sich das Problem mit TB beseitigen??
423
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
9709
0
11
Gelöst
vor einem Jahr
240
0
2
41628
0
2
715
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
29359
0
3
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Hallo @Simpeluser ,
wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
3
1
Simpeluser
Antwort
von
jojo1
vor einem Jahr
Ja, das email-KW ist ein anderes als das Telekom ZugangsKW.
Ich habe es ja auch auf Smartphone u Tablet eingegeben. Da habe ich keine Probleme.
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Simpeluser
Ich würde mal im Thunderbird die gespeicherten Zugangsdaten für das Konto löschen und bei der nächsten Anmeldung neu eingeben.
2
1
Simpeluser
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
Habe ich jetzt probiert und es erscheint folgender Hinweis
"Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen "xx.yy@t-online.de" fehlgeschlagen"
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Simpeluser Wenn Du an einem 'Ende' das Passwort änderst, musst Du auch das andere Ende aktualisieren.
1
0
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Die Frage ist, welches Passwort du wo geändert hast.
Für alle Apps und Programme von Drittanbietern brauchst du (siehe @jojo1) das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme. Hast du dieses geändert oder das Kundencenter-Passwort, das auch für das E-Mail-Center gilt?
Falls Letzteres, dann wurde das Passwort für E-Mail-Programme nicht automatisch mit geändert. Falls Ersteres, musst du das geänderte Passwort natürlich auch im Thunderbird eintragen.
Viele Grüße
Thomas
1
1
Simpeluser
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Ich habe beide KW geändert und beide sind unterschiedlich.
Das Telekom KW funktioniert ja auch beim Zugang auf diese Plattform. Und das email-KW funktioniert auf Smartphone u Tablet
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Simpeluser Empfehle über Extras / Einstellungen/ Datenschutz & Sicherheit das gespeicherte Passwort kmpl. zu löschen und dann TB neu zu starten. Bei der Passwortabfrage dann das Mailpasswort eintragen und Häkchen bei Speichern nicht vergessen.
1
0