Neu_Thunderbird Fehlermeldung: "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen ........ fehlgeschlagen"

vor einem Jahr

Hallo,

dieses Thema wurde im Juni bereits behandelt und scheinbar sind alle Probleme beseitigt.

Vor einigen Tagen habe ich mein email-KW geändert und dann tauchten bei mir diese schon beschriebenen Probleme auf.

Ich kann leidlich damit leben da über Smartphone/Tablet nichts verpasst wird.

 

Aber wie läßt sich das Problem mit TB beseitigen??

423

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Hallo @Simpeluser ,

     

    wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?

    ( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)

    Siehe hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja, das email-KW ist ein anderes als das Telekom ZugangsKW.

    Ich habe es ja auch auf Smartphone u Tablet eingegeben. Da habe ich keine Probleme.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Simpeluser 

     

    Ich würde mal im Thunderbird die gespeicherten Zugangsdaten für das Konto löschen und bei der nächsten Anmeldung neu eingeben.

     

    fdi_0-1696417738474.png

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Habe ich jetzt probiert und es erscheint folgender Hinweis

     

    "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen "xx.yy@t-online.de" fehlgeschlagen"

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Simpeluser Wenn Du an einem 'Ende' das Passwort änderst, musst Du auch das andere Ende aktualisieren.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Simpeluser  schrieb:
    Vor einigen Tagen habe ich mein email-KW geändert

    Die Frage ist, welches Passwort du wo geändert hast.

     

    Für alle Apps und Programme von Drittanbietern brauchst du (siehe @jojo1) das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme. Hast du dieses geändert oder das Kundencenter-Passwort, das auch für das E-Mail-Center gilt?

     

    Falls Letzteres, dann wurde das Passwort für E-Mail-Programme nicht automatisch mit geändert. Falls Ersteres, musst du das geänderte Passwort natürlich auch im Thunderbird eintragen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich habe beide KW geändert und beide sind unterschiedlich.

    Das Telekom KW funktioniert ja auch beim Zugang auf diese Plattform. Und das email-KW funktioniert auf Smartphone u Tablet

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Simpeluser Empfehle über Extras / Einstellungen/ Datenschutz & Sicherheit das gespeicherte Passwort kmpl. zu löschen und dann TB neu zu starten. Bei der Passwortabfrage dann das Mailpasswort eintragen und Häkchen bei Speichern nicht  vergessen.

    wolliballa_0-1696428397840.png

     

    0