Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Newsletter Abmeldung nicht möglich
vor 5 Jahren
Liebe Telekom,
als früherer Telekom-Kunde bin ich nun seit Jahren Freemail-Kunde, erst seit ca. 4 Monaten erhalte ich plötzlich wöchentlich den Telekom-Newsletter, ohne diesen abonniert zu haben. Am Ende des Newsletters befindet sich der Link zum Abmelden. Nach Klick und Eingabe meiner Login-Daten gelange ich in das Kundencenter: https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto
Hier klicke ich auf die Box InfoService. Es passiert aber nichts!
Ich habe zu dem Thema nun ausführlich recherchiert, diverse Links aus dem Forum in unterschiedlichen Browsern probiert. Ich arbeite in einer Online-Agentur, verwalte Websites und Newsletters für Kunden, also bin eigenlich vom Fach. Und schaffe es nicht, mich von Ihrem Newsletter abzumelden! Täglich schlage ich mich mit Fragen zur DSGVO herum und habe den Eindruck, Ihr Newsletter entspricht nicht den Anforderungen.
Bitte tragen Sie umgehend meine Adresse aus dem Verteiler aus.
DANKE.
587
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1278
1
2
vor 4 Jahren
358
0
3
rainer1809
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @poetsch
schau bitte bei diesen Links:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices
und/oder
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
oder
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/services/informationsservice/kek/abmeldung.html
(ich bin mir nicht sicher ob die Links auch bei einen Freemail-Account funktionieren!)
Falls das alles nichts nutzt können dir die Teamies vom @Telekom hilft Team vielleicht weiter helfen. Dazu hinterlege bitte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://tinyurl.com/y2rwv6v4.
Speichern/Sichern zum Schluß nicht vergessen!
Und bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.
2
1
poetsch
Antwort
von
rainer1809
vor 5 Jahren
Wie beschrieben habe ich alle möglichen Links in diesem Forum schon ausprobiert. Auch die von Ihnen angeführten. Die Box "InfoService - Festlegung wie sie über Neuigkeiten informiert werden wollen" leitet einfach nicht weiter. Es passiert nichts. Ich habe PopUps für diese Seite erlaubt. An die Teamies kann ich mich leider auch nicht wenden, da ich KEINE KUNDENNUMMER habe.
telekom info service.jpg
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Newsletter bei FreeMail sind aber nicht ungewöhnlich.
Immerhin werden FreeMail-Accounts durch Werbung finanziert.
2
1
poetsch
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Diese Antwort war nicht hilfreich. In dem Newsletter ist ein Link "abmelden". Der funktioniert nicht.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @poetsch die beiden Community Mitglieder @rainer1809 und @Gelöschter Nutzer haben hier versucht zu unterstützen und ein paar Tipps und Infos mitgeteilt, heißt nicht, dass diese automatisch die Lösung ist.
Was allerdings noch nicht gemacht wurde, die Daten sind noch nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt, sodass eine Kontaktaufnahme stattfinden konnte. Bitte einmal nachholen, damit wir uns melden können um dann alles relevante weiterleiten zu können.
Grüße Anne W.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
rainer1809
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
@poetsch
falls du ohne Kundennummer absolut nicht zu "Sichern" kannst dann schreib bitte 000000000 (10 x die Null) in das Feld und schreib nur deine Rufnummer in das darunter liegend Eingabefeld. Sollte klappen.
0