Noreply eMails kommen nicht an

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich habe ein Problem das bei mir eMails für Bestätigungen von Kundenkontos, Newslettern und so zum Teil nicht ankommen . Es sind auch bekannte Seiten ( FoxRacing, Canyon Bikes), also definitiv kein Spam. 
vieleicht hat ja jemand eine Idee…

Gruß

902

7

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Ralf.Goeddeke,

     

    gehe ich korrekt in der Annahme, dass es sich um einen …@t-online.de bzw. …@magenta.de Account handelt, bei dem Emails mit „noreply@…“ als Absender nicht ankommen?

     

    Vielleicht mal prüfen ob Emails von anderen Absendern zugestellt werden um damit ein generelles Problem des Accounts auszuschließen. Bei Benutzung unterschiedlicher Endgeräte mal prüfen, ob dieses Verhalten bei allen Geräten auftritt und ob die Mails auch in der Webanwendung des Telekom-Email-Centers nicht vorliegen.

     

    Spam-Postfach war ja geprüft, denn nur weil man weiß, dass es keine Spam ist, tut es das aaEmail-Programm noch lange nicht. 😀

     

    LG

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das mit dem noreply war sinnbildlich, es sind Mails auf die man Antwortet um zum Beispiel Newsletter zu bestätigen. Ich nutze am meisten das Mail Programm auf dem iPhone. Aber wenn man sich Online anmeldet sind in Mails auch nicht da…

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Ralf.Goeddeke,

     

    …und auch im Telekom-Email-Center habe ich eine Einstellung gefunden, die, vom System(!) als Spam identifizierte Emails sofort eliminiert.

     

    E8978612-BE4F-47AA-BABD-0F13ADBDD864.jpeg

     

    Aber wie im vorherigen Post erwähnt, benötigt es hier mehr und nähere Informationen.

    Edit: Antwort und mein zweiter Post hatten sich überschnitten - daher Satz nicht relevant und gestrichen.

     

    Gruß

    koe11

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ralf.Goeddeke

    Das mit dem noreply war sinnbildlich, es sind Mails auf die man Antwortet um zum Beispiel Newsletter zu bestätigen. Ich nutze am meisten das Mail Programm auf dem iPhone. Aber wenn man sich Online anmeldet sind in Mails auch nicht da…

    Das mit dem noreply war sinnbildlich, es sind Mails auf die man Antwortet um zum Beispiel Newsletter zu bestätigen. Ich nutze am meisten das Mail Programm auf dem iPhone. Aber wenn man sich Online anmeldet sind in Mails auch nicht da…

    Ralf.Goeddeke

    Das mit dem noreply war sinnbildlich, es sind Mails auf die man Antwortet um zum Beispiel Newsletter zu bestätigen. Ich nutze am meisten das Mail Programm auf dem iPhone. Aber wenn man sich Online anmeldet sind in Mails auch nicht da…


    Ich weiß, was noreply als Absendeadresse bedeutet. Mein Hinweis bezog sich darauf, dass die Spambekämpfung der Telekom überwiegend nicht Mailadressen betrifft, sondern IP-Netze. Diese sieht so aus, dass für bestimmte IP-Bereiche die Annahme von Mails z. B. soweit gedrosselt wird, dass die Mails nur stark verzögert oder gar nicht durchkommen. In Folge werden Mails dem Sender teils als nicht zustellbar gemeldet. Bei noreply sieht sich das aber kein Mensch an, da es sich weitgehend um automatisch erzeugte Mails handelt. Du bist nicht der Erste und sicher nicht der Letzte, der die Folgen dieser Spambekämpfung ausbaden muss. Die einzige Lösung besteht im Grunde darin keine Mailadresse der Telekom zu nutzen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Ralf.Goeddeke : ich bezweifle, dass dies auf noreply-Mails begrenzt ist. Die Telekom schlägt bekämpft zwar Spam, zielt dabei aber vor allem auf bestimmte ISP , z. B. Microsoft, Google und Co. Unter den Maßnahmen leiden in erster Linie die Kunden. Die einzig wirksame Gegenmaßnahme besteht darin, auf die Nutzung von Telekom-Mail zu verzichten.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1024

0

3

Gelöst

in  

59726

1

16

in  

254

0

3

in  

518

0

4

in  

2826

0

3