Outllook Kalender auf dem Handy nutzen
vor einem Jahr
Ich habe die Outlook App auf meinem Handy installiert.
Die Synchronisierung meiner E-Mails (IMAP Konto) funktioniert einwandfrei.
Jetzt wollte ich den Kalender in Outlook nutzen und bekomme folgende Fehlermeldung:
Mit diesem Konto können keine Besprechungen erstellt werden, da es keine Kalender unterstützt.
Welche möglichkeit habe ich den Kalender trotzdem zu nutzen ?
429
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
250
0
2
vor 3 Jahren
194
0
1
Gelöst
299
0
1
vor einem Jahr
106
0
2
D91
vor einem Jahr
Hallo @Harley-Davidson
grundsätzlich gut zu wissen wäre, um welchen E-Mailanbieter es geht - ich vermute zwar T-Online, aber nur, um wirklich sicher zu gehen, stelle ich die Frage mal in den Raum
0
1
Harley-Davidson
Antwort
von
D91
vor einem Jahr
Guten Morgen Daniel,
sorry ich war davon ausgegangen dass hier nur Themen rund um die Telekom behandelt werden. Aber richtig mein E-Mail Anbieter ist T-Online.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
D91
D91
vor einem Jahr
Ach ist doch alles gut - nur sprechenden Menschen kann geholfen werden
Habe es mir ja schon gedacht, dass es um T-Online geht.
Schau mal hier - ich hatte so ein ähnliches "Problem":
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Mail-M-Synchronisation-Kontakte-Kalender-iOS/m-p/6383648#M256331
Der Kalender von T-Online unterstützt das "einfache Einbinden" in Mail-Apps wie z.B. Outlook nicht.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
D91
vor 10 Stunden
Guten Morgen @Daniel-Seyfried,
auf ihrem Alten Handy haben Sie zur Synchronisation des Kalenders vermutlich die Sync-Plus App genutzt. Diese wird seit Herbst 2024 aber nicht mehr supportet oder weiterentwickelt.
Wer die App noch auf dem Smartphone hatte, konnte sie weiter nutzen, aber es war nicht mehr möglich, sie neu herunterzuladen. Daher vermute ich nun auch, dass beim Wechsel auf das neue Samsung Gerät Sync-Plus nicht mitgekommen ist. Daher müssten Sie sich nach einer alternativen App zur Synchronisation umschauen, um den T-Online Kalender mit dem aus Outlook zu verbinden.
Beste Grüße
Louisa
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
D91
D91
vor einem Jahr
Gerne.
Ja, mir war das auch zu kompliziert und ich habe Abstand davon genommen.
Danke, dir ebenfalls
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
D91
teezeh
vor einem Jahr
Mit diesem Konto können keine Besprechungen erstellt werden, da es keine Kalender unterstützt.
Outlook erwartet auf der Gegenseite einen Exchange-Kalender, und den hat T-Online halt nicht.
Ich benutze das mobile Outlook nicht, weil es zu viele Daten an Microsoft weitergibt, siehe etwa -> Microsoft Outlook-App: Greift Microsoft die Anmeldedaten ab? ⋆ Kuketz IT-Security Blog (kuketz-blog.de) (machen sie beim „neuen Outlook“ für den Desktop übrigens jetzt auch -> Neues Outlook: Microsoft bezieht Stellung zur Übertragung von Zugangsdaten | heise online).
T-Online-Kalender (und Kontakte) mit Android syncen geht wunderbar über DAVx5 -> CalDAV, CardDAV and WebDAV for Android (davx5.com), Einstellungen siehe -> T-Online / Magenta (davx5.com). Ob das dann auch Outlook übernimmt, musst du probieren. Google Kalender und aCalendar+ (mein Favorit) tun es.
Viele Grüße
Thomas
0
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Hallo @Harley-Davidson,
wie hier schon geschrieben wurde, der Outlook-Kalender erwartet einen Exchange-Server. Meine Empfehlung wäre darum, nicht die Outlook-App zu nutzen, denn bei dem Standard-Kalender deines Handys kannst du das Konto problemlos einbinden. Auf iOS geht das nativ und auf Android installiert man dafür einen CalDAV-Connector. Wir bieten für den Zweck z.B. die Sync-Plus App an.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Harley-Davidson