Gelöst

Outlook 2010 Email Synchronisation funktioniert nicht (und Antworten im Forum lösen mein Problem nicht)

vor 4 Jahren

Liebes T-Online Team,

ich habe einen neuen Rechner installiert und ich kann mich über Outlook 2010 nicht verbinden. Auf dem alten Rechner ist das immer ohne Probleme gegangen.

Auf der T-Online Internetseite geht das weiterhin, nur über Outlook 2010 gelingt es mir nicht, d.h. Passworteingabe ist richtig.

Fehlermeldung: Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen"

 

Ich habe folgende Einstellungen eingegeben, diese sind aus den Einstellungen des alten Rechners übernommen:

Posteingangsserver: securepop.t-online.de, Port 995 (SSL), Check on "Server benötigt eine verschlüsselte Verbindung (SSL)".

Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de, Port 587 (TLS), Check on "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden"
Benutzername: ...@t-online.de (meine freemail) 
Kennwort: Mein Kennwort (Eingabe richtig, funktioniert im Mailcenter auf der Internetseite) 

 

Eine Nachricht vom Abuse-Team habe ich nicht bekommen.

Ich bitte dringend um Ihre Hilfe. Danke vorab.

Liebe Grüße und bleibt gesund,

Guido

409

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @gerhards4,

     

    Passwort ist richtig?

     

    Welches wird den genutzt?

     

    Das Passwort für e-Mailprogramme.?

     

    Funktioniert in der Web Anwendung passt nämlich nicht!

     

    wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?

    ( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)

    Siehe hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @gerhards4 

     

    Das kann auch nicht funktionieren - Zitat: "Kennwort: Mein Kennwort (Eingabe richtig, funktioniert im Mailcenter auf der Internetseite)".

     

     

    Für alle e-mail-Programme (also auch Outlook) muss zwingend das für e-mail-Programme gesonderte Paßwort genutzt werden.

     

    Alle weiteren Infos hat @jojo1  bereits gepostet.

     

    Um mir diesen Ärger zu ersparen, bevorzuge ich Thunderbird - ist nicht nur kostenlos, sondern erlaubt die

    komplette Sicherung auf dem "alten" Rechner - und problemlose Wiederherstellung auf dem neuen Rechner,

    einschl. aller Paßwörter.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke! Es funktioniert. Ich wusste nicht (mehr), dass es verschiedene Passwörter für beide Anwendungen gibt (Outlook-Abruf und Internet-Abruf).

    Das Passwort ist geändert und nun funktioniert es. Besten Dank!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von