Gelöst
Outlook 2010 Email Synchronisation funktioniert nicht (und Antworten im Forum lösen mein Problem nicht)
vor 4 Jahren
Liebes T-Online Team,
ich habe einen neuen Rechner installiert und ich kann mich über Outlook 2010 nicht verbinden. Auf dem alten Rechner ist das immer ohne Probleme gegangen.
Auf der T-Online Internetseite geht das weiterhin, nur über Outlook 2010 gelingt es mir nicht, d.h. Passworteingabe ist richtig.
Fehlermeldung: Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen"
Ich habe folgende Einstellungen eingegeben, diese sind aus den Einstellungen des alten Rechners übernommen:
Posteingangsserver: securepop.t-online.de, Port 995 (SSL), Check on "Server benötigt eine verschlüsselte Verbindung (SSL)".
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de, Port 587 (TLS), Check on "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden"
Benutzername: ...@t-online.de (meine freemail)
Kennwort: Mein Kennwort (Eingabe richtig, funktioniert im Mailcenter auf der Internetseite)
Eine Nachricht vom Abuse-Team habe ich nicht bekommen.
Ich bitte dringend um Ihre Hilfe. Danke vorab.
Liebe Grüße und bleibt gesund,
Guido
409
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
358
0
1
4155
0
11
22987
0
5
501
0
6
Akzeptierte Lösung
jojo1
akzeptiert von
Neele G.
vor 4 Jahren
@gerhards4,
Passwort ist richtig?
Welches wird den genutzt?
Das Passwort für e-Mailprogramme.?
Funktioniert in der Web Anwendung passt nämlich nicht!
wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Neele G.
vor 4 Jahren
@gerhards4
Das kann auch nicht funktionieren - Zitat: "Kennwort: Mein Kennwort (Eingabe richtig, funktioniert im Mailcenter auf der Internetseite)".
Für alle e-mail-Programme (also auch Outlook) muss zwingend das für e-mail-Programme gesonderte Paßwort genutzt werden.
Alle weiteren Infos hat @jojo1 bereits gepostet.
Um mir diesen Ärger zu ersparen, bevorzuge ich Thunderbird - ist nicht nur kostenlos, sondern erlaubt die
komplette Sicherung auf dem "alten" Rechner - und problemlose Wiederherstellung auf dem neuen Rechner,
einschl. aller Paßwörter.
4
1
gerhards4
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Danke! Es funktioniert. Ich wusste nicht (mehr), dass es verschiedene Passwörter für beide Anwendungen gibt (Outlook-Abruf und Internet-Abruf).
Das Passwort ist geändert und nun funktioniert es. Besten Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User