Gelöst
Outlook 2016 E-Mail Abruf plötzlich nicht mehr möglich
vor 5 Jahren
Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich über Outlook 2016 (Windows 10) meine T-Online E-Mails über Imap nicht mehr abrufen. Geändert wurde von mir in den Kontoeinstellungen jedoch nichts. Es ging plötzlich einfach nicht mehr.
Auch eine Neu-Einrichtung des E-Mail Kontos hat keine Lösung gebracht. Im Gegenteil, es kann kein T-Online Konto mehr erstellt werden. Es wird die Fehlermeldung:
"Wir konnten den eingehenden IMAP-Server nicht finden..."
bei der Einrichtung in Outlook angezeigt.
Eingetragen bei der Einrichtung habe ich, neben dem korrekten E-Mail Passwort für Drittanbieter, folgendes
Posteingang | secureimap.t-online.de | 993 | SSL |
Postausgang | securesmtp.t-online.de | 465 | SSL |
An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Der Host 'secureimap.t-online.de' konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie, ob der Servername richtig eingegeben wurde.
Diese Meldung kommt, wenn ich versuche, ein Konto manuell einzurichten.
1683
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
336
0
2
vor 5 Jahren
200
0
2
1126
0
4
vor 5 Jahren
1894
0
2
1836
0
4
vor 5 Jahren
Ich habe das gleiche Problem seit einigen Tagen mit Outlook 365 für eine t-online.de Mailadresse Lt. Fehlermeldung (s. Anhang) muss der Serveradministrator oder der Provider tätig werden.
Die von Telekom vorgeschlagenen Lösung bezieht sich auf Outlook 2916 und passt nicht auf Outlook 365. Es wurde offenbar im T-online Mailcenter etwas geändert.
Wie kann ich den Provider erreichen?
fbe
elefrifehler.png
0
vor 5 Jahren
Möglicherweise kommt das Problem von einem verunglückten Microsoft-Update.
Schau mal, ob du dein Outlook so reparieren kannst:
https://support.office.com/de-de/article/reparieren-von-outlook-datendateien-pst-und-ost-25663bc3-11ec-4412-86c4-60458afc5253
14
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
hat es mittlerweile funktioniert?
Vielleicht hilft ja noch diese Anleitung weiter: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-einrichten
Viele Grüße
Torsten S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank, das Probem ist beseitigt!
weil ich nicht weiter kam habe ich mich an die Computerhilfe gewandt..
Die Ursache lag an Outlook 365 weil MS dort nicht alle erforderlichen Einstellmöglichkeiten eingebaut hat.Man kommt an alle Einstellungen nur über Systemsteuerung ->Microsoft Outlook nur hier sind alle Einstellmöglichkeiten zu erreichen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich habe die Lösung vermutlich gefunden.
Ich hatte noch Kaspersky Internet Security installiert, es aber nicht aktiv.
Habe es dann eben mit dem Removaltool entfernt und nun ging die Einrichtung unter Outlook plötzlich.
0
vor 5 Jahren
gut, dass Sie die Ursache gefunden haben. Und danke, dass Sie dies den uns und den stillen Mitlesern noch eben mitgeteilt haben
Gruß
Sebastian S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Vielen Dank, das Probem ist beseitigt!
weil ich nicht weiter kam habe ich mich an die Computerhilfe gewandt..
Die Ursache lag an Outlook 365 weil MS dort nicht alle erforderlichen Einstellmöglichkeiten eingebaut hat.Man kommt an alle Einstellungen nur über Systemsteuerung ->Microsoft Outlook nur hier sind alle Einstellmöglichkeiten zu erreichen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von