Solved

Outlook 2016 E-Mail Abruf plötzlich nicht mehr möglich

5 years ago

Hallo,

 

seit ein paar Tagen kann ich über Outlook 2016 (Windows 10) meine T-Online E-Mails über Imap nicht mehr abrufen. Geändert wurde von mir in den Kontoeinstellungen jedoch nichts. Es ging plötzlich einfach nicht mehr.

 

Auch eine Neu-Einrichtung des E-Mail Kontos hat keine Lösung gebracht. Im Gegenteil, es kann kein T-Online Konto mehr erstellt werden. Es wird die Fehlermeldung:

 

"Wir konnten den eingehenden IMAP-Server nicht finden..."

 

bei der Einrichtung in Outlook angezeigt.

 

Eingetragen bei der Einrichtung habe ich, neben dem korrekten E-Mail Passwort für Drittanbieter, folgendes

 

Posteingangsecureimap.t-online.de993SSL
Postausgangsecuresmtp.t-online.de465

SSL

 

An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Der Host 'secureimap.t-online.de' konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie, ob der Servername richtig eingegeben wurde.

Diese Meldung kommt, wenn ich versuche, ein Konto manuell einzurichten.

1682

19

    • 5 years ago

      Ich habe das gleiche Problem seit einigen Tagen mit Outlook 365 für eine t-online.de Mailadresse  Lt. Fehlermeldung (s. Anhang) muss der Serveradministrator oder der Provider tätig werden.

      Die von Telekom vorgeschlagenen Lösung bezieht sich auf Outlook 2916 und passt nicht auf Outlook 365. Es wurde offenbar im T-online Mailcenter etwas geändert.

       

      Wie kann ich den Provider erreichen?

       

      fbe

      elefrifehler.png

      0

    • 5 years ago

      Möglicherweise kommt das Problem von einem verunglückten Microsoft-Update.

      Schau mal, ob du dein Outlook so reparieren kannst:

      https://support.office.com/de-de/article/reparieren-von-outlook-datendateien-pst-und-ost-25663bc3-11ec-4412-86c4-60458afc5253

      14

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die Antwort, Habe ich alles schon gemacht leider ohne Erfolg. Offlin,e Office Reparatur ohne Ergennis laufen lassen, dann die Online Reparatur ausgeführt. Nach etwa 1h kommt die Fehlermeldung 30010-4. Lt. Link in der Fehlermeldung SetupProd_Offscrub.exe ausgeführt. Office neu installiert, bei der Installation poppt der MS-Reparatur und Recovery Agent auf, den ebenfalls ohne Ergenis ausgeführt. Reboot gemacht und Setup...Office.exe aufgerufen und Installiert. Ich kann jetzt wie vorher auch eingeschränkt arbeiten. 1 imap E-Mail Adresse läßt sich nicht aufsetzen. In regelmäßigen Abständen erschheint im Benachrichtigungsfenster gleichzeitig 4 Mailadressen haben ein Problem und 2 Mailadressen haben ein Problem.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @

      hat es mittlerweile funktioniert?
      Vielleicht hilft ja noch diese Anleitung weiter: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-einrichten

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank, das Probem ist beseitigt!

      weil ich nicht weiter kam habe ich mich an die Computerhilfe gewandt..

      Die Ursache lag an Outlook 365 weil MS dort nicht alle erforderlichen Einstellmöglichkeiten eingebaut hat.Man kommt an alle Einstellungen nur über Systemsteuerung ->Microsoft Outlook nur hier sind alle Einstellmöglichkeiten zu erreichen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Ich habe die Lösung vermutlich gefunden. 

      Ich hatte noch Kaspersky Internet Security installiert, es aber nicht aktiv. 

      Habe es dann eben mit dem Removaltool entfernt und nun ging die Einrichtung unter Outlook plötzlich. 

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Polz,

      gut, dass Sie die Ursache gefunden haben. Und danke, dass Sie dies den uns und den stillen Mitlesern noch eben mitgeteilt haben Fröhlich

      Gruß
      Sebastian S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Vielen Dank, das Probem ist beseitigt!

      weil ich nicht weiter kam habe ich mich an die Computerhilfe gewandt..

      Die Ursache lag an Outlook 365 weil MS dort nicht alle erforderlichen Einstellmöglichkeiten eingebaut hat.Man kommt an alle Einstellungen nur über Systemsteuerung ->Microsoft Outlook nur hier sind alle Einstellmöglichkeiten zu erreichen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too