Gelöst
Outlook 2019 keine Serververbindung
vor 3 Jahren
Kann da jemand helfen?
Hallo,
Office 2019 neu installiert, alles i.O. nur Outlook öffnet sich nicht. Kommt siehe Fenster, was tun? Dank für Hile
Anm: Anhang gelöscht da dort die Mailadresse ersichtlich war.
1270
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
261
0
3
vor 4 Jahren
203
0
3
vor 5 Jahren
229
0
1
vor 5 Jahren
395
0
1
vor 3 Jahren
Hallo @horst-klaus
Ich hab den Sceenshot gelöscht da dort deine Mailadresse ersichtlich war.
Bitte stell die Fehlermeldung hier nochmal als Text ein und editiere deine Mailadresse, dann können sich das mal andere Nutzer anschauen die evtl. mehr Kenntnis von Outlook haben als ich.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @horst-klaus
Schauen Sie dazu bitte mal auf die Hilfsseite von Microsoft dazu: https://support.microsoft.com/de-de/office/microsoft-outlook-startet-nicht-oder-der-fehler-kann-microsoft-office-outlook-nicht-starten-das-outlook-fenster-kann-nicht-ge%C3%B6ffnet-werden-erscheint-d1f69da6-b333-4650-97bf-4d77bd7abb85
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dieses Problem hatte ich auch schon einmal. Nach einer Reparaturinstallion von MS-Office hat Outlook dann wieder richtig funktioniert.
0
vor 3 Jahren
Ich kenne mich zwar nicht sonderlich mit Outlook aus, aber der Screenshot sieht danach aus als würde es da ein Problem mit dem Kontoprofil geben.
Hast du im Zielverzeichnis einmal die Datei ***@t-online.de.ost umbenannt (***@t-online.de. BAK ) und versucht Outlook neu zu starten bzw. das Konto neu einzurichten?
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sorry, aber da blicke ich jetzt überhaupt nicht mehr durch. Ich kann nur sagen, dass Outlook 2019 und der T-Online Mailserver kein Problem miteinander haben, denn bei mir funktioniert das ohne Probleme. Ich muss auch keine Datendatei einbinden, denn eine Datendatei ist eigentlich ein Archiv. Archive kann ich jederzeit in Outlook einbinden und auch wieder entfernen. Irgendetwas ist bei Deiner Konfiguration grundsätzlich falsch und ich glaube nicht, dass es an Outlook, oder am T-Online Mailaccount liegt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo horst-klaus,
> mehr als 5x versucht neues Emailkonto nach Beschreibung anzulegen
Auf dem einen Screenshot vom 03.11. war etwas von Exchange als Kontotyp zu lesen. Ist das nach Deinen letzten Einrichtungsversuchen immer noch so, oder steht da jetzt IMAP?
Grüße
gabi
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, meine mittlerweile mehr als 10 Versuche mit IMAP immer das selbe Spiel. Bis ich auf das Fenster "Profil" gekommen bin. Habe ein neues Profil mit haargenau den gleichen Daten, nur anderen Namen angelegt. Funktioniert sofort. Wenn ich Outlook starte kann ich zwischen den beiden auswählen. Beim alten Profil das alte Problem, dieses jetzt gelöscht und das Neue startet wie es soll. Wenn ich daran denke wieviel Zeit ich ich schon verplempert habe mit meinen Versuchen.....
Naja, was solls.
Besten Dank an alle hier für die Versuche mir zu helfen, hat auch mein Wissen dabei erweitert
viele Gruße und bleibt gesund
Horst
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo, meine mittlerweile mehr als 10 Versuche mit IMAP immer das selbe Spiel. Bis ich auf das Fenster "Profil" gekommen bin. Habe ein neues Profil mit haargenau den gleichen Daten, nur anderen Namen angelegt. Funktioniert sofort. Wenn ich Outlook starte kann ich zwischen den beiden auswählen. Beim alten Profil das alte Problem, dieses jetzt gelöscht und das Neue startet wie es soll. Wenn ich daran denke wieviel Zeit ich ich schon verplempert habe mit meinen Versuchen.....
Naja, was solls.
Besten Dank an alle hier für die Versuche mir zu helfen, hat auch mein Wissen dabei erweitert
viele Gruße und bleibt gesund
Horst
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von