Gelöst

Outlook 2019 keine Serververbindung

vor 3 Jahren

Outlookproblem.JPG

Kann da jemand helfen?

 

 

 

 

Hallo,

Office 2019 neu installiert, alles i.O. nur Outlook öffnet sich nicht. Kommt siehe Fenster, was tun? Dank für Hile

 

Anm: Anhang gelöscht da dort die Mailadresse ersichtlich war.

1270

14

    • vor 3 Jahren

      Hallo @horst-klaus 

      Ich hab den Sceenshot gelöscht da dort deine Mailadresse ersichtlich war.

      Bitte stell die Fehlermeldung hier nochmal als Text ein und editiere deine Mailadresse, dann können sich das mal andere Nutzer anschauen die evtl. mehr Kenntnis von Outlook haben als ich.

      1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Dieses Problem hatte ich auch schon einmal. Nach einer Reparaturinstallion von MS-Office hat Outlook dann wieder richtig funktioniert.

      friedhelmeckhard_0-1635590133029.png

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Ich kenne mich zwar nicht sonderlich mit Outlook aus, aber der Screenshot sieht danach aus als würde es da ein Problem mit dem Kontoprofil geben.

      Hast du im Zielverzeichnis einmal die Datei ***@t-online.de.ost umbenannt (***@t-online.de. BAK ) und versucht Outlook neu zu starten bzw. das Konto neu einzurichten?

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @horst-klaus  schrieb:

      Hallo,

      in den drei Datendateien, wo bei einer mit Haken als aktiviert ist, kann ich keinerlei Änderungen, weder löschen oder den Aktivierungsmodus verschieben durchführen

      um es nochmal anzuführen, mehr als 5x versucht neues Emailkonto nach Beschreibung anzulegen mit dem leider immer gleichen Ergebnis.

      Vom geöffneten Emailfenster, wo links auch meine Emailadresse aufgeführt ist, versucht ein Mail abzuschicken mit dem Erfolg: siehe Bild

       

       


      Sorry, aber da blicke ich jetzt überhaupt nicht mehr durch. Ich kann nur sagen, dass Outlook 2019 und der T-Online Mailserver kein Problem miteinander haben, denn bei mir funktioniert das ohne Probleme. Ich muss auch keine Datendatei einbinden, denn eine Datendatei ist eigentlich ein Archiv. Archive kann ich jederzeit in Outlook einbinden und auch wieder entfernen. Irgendetwas ist bei Deiner Konfiguration grundsätzlich falsch und ich glaube nicht, dass es an Outlook, oder am T-Online Mailaccount liegt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo horst-klaus,

      > mehr als 5x versucht neues Emailkonto nach Beschreibung anzulegen

      Auf dem einen Screenshot vom 03.11. war etwas von Exchange als Kontotyp zu lesen. Ist das nach Deinen letzten Einrichtungsversuchen immer noch so, oder steht da jetzt IMAP?

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, meine mittlerweile mehr als 10 Versuche mit IMAP immer das selbe Spiel. Bis ich auf das Fenster "Profil" gekommen bin. Habe ein neues Profil mit haargenau den gleichen Daten, nur anderen Namen angelegt. Funktioniert sofort. Wenn ich  Outlook starte kann ich zwischen den beiden auswählen.  Beim alten Profil das alte Problem, dieses jetzt gelöscht und das Neue startet wie es soll. Wenn ich daran denke wieviel Zeit ich ich schon verplempert habe mit meinen Versuchen.....

      Naja, was solls. 

      Besten Dank an alle hier für die Versuche mir zu helfen, hat auch mein Wissen dabei erweitert

      viele Gruße und bleibt gesund

      Horst

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo, meine mittlerweile mehr als 10 Versuche mit IMAP immer das selbe Spiel. Bis ich auf das Fenster "Profil" gekommen bin. Habe ein neues Profil mit haargenau den gleichen Daten, nur anderen Namen angelegt. Funktioniert sofort. Wenn ich  Outlook starte kann ich zwischen den beiden auswählen.  Beim alten Profil das alte Problem, dieses jetzt gelöscht und das Neue startet wie es soll. Wenn ich daran denke wieviel Zeit ich ich schon verplempert habe mit meinen Versuchen.....

      Naja, was solls. 

      Besten Dank an alle hier für die Versuche mir zu helfen, hat auch mein Wissen dabei erweitert

      viele Gruße und bleibt gesund

      Horst

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      261

      0

      3

      Gelöst

      in  

      528

      0

      3

      vor 4 Jahren

      in  

      203

      0

      3

      vor 5 Jahren

      in  

      229

      0

      1

      in  

      395

      0

      1