Gelöst
Outlook 2019 Probleme - Gesendete Mail wird nicht abgelegt sondern verschwindet - Haken geht weg bei "Bei bestehender Verbindung sofort senden"
vor 4 Jahren
Liebes Telekom-Team,
die folgende Sache ist reproduzierbar, mehrfach getestet, es passiert immer das gleiche.
1.
Nach Anschalten des Computers, Start von Windows 10, Start von Outlook ist der Haken unter "Datei" - "Optionen" - "Erweitert" - "Senden und Empfangen" - "Bei bestehender Verbindung sofort senden" immer gesetzt.
-> Wenn ich eine neue Mail beginne, kommen im Adressfeld des Mailformulars die Autovervollständigen-Vorschläge. Und es funktioniert im Folgenden alles, die gesendete Mail wird im Ordner "Gesendet" abgelegt.
2.
Nach dem Schliessen und erneuten Öfnnen von Outlook 2019 ist der o. g. Haken immer weg. Ich lasse ihn erstmal weg.
Wenn ich dann eine neue Mail schreiben will, und in das Adressfeld des Mailformulars reinklicke, kommen die Autovervollständigen-Vorschläge nicht.
Ich gebe eine Mailadresse händisch ein und klicke auf "Senden".
-> Die Mail hängt im Postausgang.
Wenn ich in der menüleiste auf "Senden und Empfangen" klicke, danach auf "Alle senden", dann wird die im Postausgang hängende Mail verschickt und kommt auch an.
-> Die versandte Mail wird aber weder im Ordner "Gesendet" noch sonstwo abgelegt, sie verschwindet.
3.
Wenn ich den Haken wieder setze bei "Bei bestehender Verbindung sofort senden" - ohne Outlook 2019 neu zu starten, wird die Mail nach Klick auf "Senden" zwar nicht mehr im Postausgang hängen bleiben und korrekt an den Empfänger gesendet,
-> sie wird aber wie unter 2. nicht im Ordner "Gesendet" abgelegt.
Bin für Tipps dankbar.
Gruss
smm
624
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
12580
0
3
545
0
3
809
0
4
273
0
2
vor 4 Jahren
Scheint ein Outlook/Microsoft-Problem zu sein.
Vielleicht bist du im Microsoft-Forum - Unterforum Outlook- besser aufgehoben.
https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum?sort=LastReplyDate&dir=Desc&tab=All&status=all&mod=&modAge=&advFil=&postedAfter=&postedBefore=&threadType=All&isFilterExpanded=false&page=1
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Lösung:
Unter Datei-Optionen-Allgemein den Haken wegmachen bei "Meine Outlook-Einstellungen in der Cloud speichern".
https://www.slipstick.com/outlook/outlook-saving-preferences/
Gruss,
smm
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Die Lösung:
Unter Datei-Optionen-Allgemein den Haken wegmachen bei "Meine Outlook-Einstellungen in der Cloud speichern".
https://www.slipstick.com/outlook/outlook-saving-preferences/
Gruss,
smm
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von