Gelöst

Outlook 2019 bei Neuinstallation Probleme beim Anmelden beim Server

vor 5 Jahren

Moin,

habe Windows 10 und Outlook 2019 auf einem neuen PC neu installiert.

Beim Einrichten der E-Mail Einstellungen erhalte ich keine Verbindung zum Postein- bzw. Ausgangsserver. Es erscheint die Meldung

"Anmelden beim eingehend (POP) Server nicht möglich. Überprüfen Sie bitte die E-Mail-Adresse und das Kennwort"

Im Outlook-Konto habe ich neben der korrekten E-Mail-Adresse folgende Einstellungen unter Serverinformationen hinterlegt:

Posteingangsserver: securepop.t-online.de  -  Port 995 mit Verschlüsselung SSL 

Postausgangsserver: seccurepopsmpt.t-online.de  - Port 465 mit Verschlüsselung SSL

SMPT Authentifizierung für bei Server aktiviert oder deaktiviert  = brachte beides keinen Erfolg

Benutzername: meine E-Mail-Adresse

Kennwort: XXXXXXXXX, mit welchem ich mich auch mit meinem Handy die E-Mails abrufen kann. (funktioniert also bestens)

 

Mit meinem alten Rechner  mit Windows 8.1 und Outlook 2010 funktionieren die Einstellungen prima.

 

Woran kann es liegen, dass es mit Outlook 2019 und dem neuen Rechner nicht funktioniert. Meine Eingaben habe ich xmal

überprüft. Daran kann es nicht liegen. Freue mich auf Unterstützung. Vielen Dank!

 

 

 

503

4

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    "Anmelden beim eingehend (POP) Server nicht möglich. Überprüfen Sie bitte die E-Mail-Adresse und das Kennwort"

    ....

    Kennwort: XXXXXXXXX, mit welchem ich mich auch mit meinem Handy die E-Mails abrufen kann. (funktioniert also bestens)


    willkommen in der Community - nur zur Sicherheit.... es gibt ja 2 Passwörter, die schnell verwechselt werden... wurde das erforderliche Passwort für E-Mail-Programme genutzt (wenn z.B. die TelekomMailApp auf dem Handy genutzt wird, dann ist es ggf. das falsche Passwort)? Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true

    Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

    Beachten Sie: Das Passwort für E-Mail-Programme ist nur für E-Mail Programme wichtig.

    Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

    Viele Grüße
    Peuki

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Peuki,

    danke für die schnelle Hilfe. Es lag am Passwort, welches nur für das E-Mail-Programm eingesetzt werden muss. Ich hatte beim Einrichten von Outlook das Passwort für die Telekom-Mail-App verwendet und kam nicht weiter.

    Jetzt mit dem 2. Passwort funktioniert es!

    Auch vielen Dank für die weiteren Möglichkeiten der Abhilfe.

    Beste Grüße

    Udo01

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

218

0

9

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

255

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1151

0

3