Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Outlook 2019 bei Neuinstallation Probleme beim Anmelden beim Server
vor 5 Jahren
Moin,
habe Windows 10 und Outlook 2019 auf einem neuen PC neu installiert.
Beim Einrichten der E-Mail Einstellungen erhalte ich keine Verbindung zum Postein- bzw. Ausgangsserver. Es erscheint die Meldung
"Anmelden beim eingehend (POP) Server nicht möglich. Überprüfen Sie bitte die E-Mail-Adresse und das Kennwort"
Im Outlook-Konto habe ich neben der korrekten E-Mail-Adresse folgende Einstellungen unter Serverinformationen hinterlegt:
Posteingangsserver: securepop.t-online.de - Port 995 mit Verschlüsselung SSL
Postausgangsserver: seccurepopsmpt.t-online.de - Port 465 mit Verschlüsselung SSL
SMPT Authentifizierung für bei Server aktiviert oder deaktiviert = brachte beides keinen Erfolg
Benutzername: meine E-Mail-Adresse
Kennwort: XXXXXXXXX, mit welchem ich mich auch mit meinem Handy die E-Mails abrufen kann. (funktioniert also bestens)
Mit meinem alten Rechner mit Windows 8.1 und Outlook 2010 funktionieren die Einstellungen prima.
Woran kann es liegen, dass es mit Outlook 2019 und dem neuen Rechner nicht funktioniert. Meine Eingaben habe ich xmal
überprüft. Daran kann es nicht liegen. Freue mich auf Unterstützung. Vielen Dank!
503
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
218
0
9
vor 5 Jahren
255
0
3
236
0
2
vor 2 Jahren
1151
0
3
339
0
3
Akzeptierte Lösung
Peuki
Community Guide
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
willkommen in der Community - nur zur Sicherheit.... es gibt ja 2 Passwörter, die schnell verwechselt werden... wurde das erforderliche Passwort für E-Mail-Programme genutzt (wenn z.B. die TelekomMailApp auf dem Handy genutzt wird, dann ist es ggf. das falsche Passwort)? Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true
Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.
Beachten Sie: Das Passwort für E-Mail-Programme ist nur für E-Mail Programme wichtig.
Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.
Viele Grüße
Peuki
8
1
Anonymous User
Antwort
von
Peuki
vor 5 Jahren
Hallo Peuki,
danke für die schnelle Hilfe. Es lag am Passwort, welches nur für das E-Mail-Programm eingesetzt werden muss. Ich hatte beim Einrichten von Outlook das Passwort für die Telekom-Mail-App verwendet und kam nicht weiter.
Jetzt mit dem 2. Passwort funktioniert es!
Auch vielen Dank für die weiteren Möglichkeiten der Abhilfe.
Beste Grüße
Udo01
2