Outlook 2019 kann die Datendatei nicht erstellen bei Einrichtung des t-online-Kontos
vor 3 Jahren
Beim Versuch, das t-online-Mailkonto in Outlook 2019 einzubinden, kommt immer die Fehlermeldung, dass Outlook 2019 die Outlook-Dateidatei nicht erstellen kann. Es ist genug Speicherplatz auf dem Rechner vorhanden.
Wenn ich auf Laufwerk C im Ordner "AppData" schaue, hat Outlook eine Datendatei angelegt, die allerdings nur 16.424 kb groß ist. Ein Aktualisierungsversuch klappt nicht; es werden keine Mail aus dem t-online-Account geladen.
Die Testmail, die Outlook beim Einrichten sendet, kommt bei t-online an (habe z.Zt. noch parallel die Outlook-App unter Windows 10 laufen).
249
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
87717
0
29
477
0
2
vor 3 Jahren
2628
0
3
vor 2 Jahren
193
0
1
Gadich
vor 3 Jahren
Lösche mal die Datendatei! und starte outlook neu und richte es neu ein!
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Gadich
vor 3 Jahren
Hallo @r_eckhardt_mi
Für mich klingt das so als würde Outlook versuchen die Datei in einem Bereich zu erstellen, wo es keine Erlaubnis hat (unter Umständen wird sie zwar angelegt, aber ein Überschreiben wird nicht gestattet), "Zulassen, dass Apps auf ihr Dateisystem zugreifen". Da gābe es dann zwei Möglichkeiten:
Ist nur eine Vermutung 😊
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
Lois17
vor 3 Jahren
Schau mal hier, das hatten wir schon mal:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Kontoeinrichtung-von-t-online-klappt-nicht-bei-Outlook-2019/td-p/3884321
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
r_eckhardt_mi