Outlook App Android - Exchange Konto einrichten Server, Domäne, ...

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe mir ein neues Smartphone zugelegt und bekomme nun in der Outlook App mein Exchange Konto nicht eingerichtet Traurig

So bin ich vorgegangen: 

neues Konto hinzufügen => Konto hinzufügen (Outlook, Exchange, Gmail, iCloud) => E-Mail Adresse eingegeben & Weiter => Warten... Dann erscheint ein weiteres Eingabefenster mit "Server / Domäne\Benutzername / Kennwort / Beschreibung".

Was muß ich nun unter Server und unter Domäne\Benutzername eingeben?

 

Besten Dank 

2178

9

    • vor 4 Jahren

      Es geht um eine t-online.de/magenta.de Email Adresse?

       

      Dann ein IMAP Konto einrichten

      Die Daten dazu sind hier zu finden:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/einrichtung-imap

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es geht um ein Exchange Konto, genauer das Produkt "MS Exchange L by T Jahrespack", also eine "Vorname.Nachname@Nachname.telekom-cloudcenter.de" E-Mail Adresse... 

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Online findet man irgendwie kaum aktuelle Informationen zu den Einrichtungsanleitungen.

       

      Schonmal bei TelekomCloud nachgefragt?

       

       0800 33 044 44
      (Mo.-Fr. von 08:00 - 20:00 Uhr)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @CSchlehaus,

      hat es zwischenzeitlich mit der Einrichtung geklappt?

      Grüße
      Sarah S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, 

      besten Dank der Nachfrage - ich habe nach Anmeldung beim Cloudcenter unter den dort verlinkten FAQ zwei Punkte gefunden, einmal für den Server und einmal für den Benutzernamen... Damit hat es dann geklappt Fröhlich 

      Hätte ich hier auch noch als Lösung einstellen sollen, um den Thread zu aktualisieren ... 

      Unter Win10 hat Outlook direkt nach Eingabe der E-Mail alles automatisch konfiguriert - die App für Android hat da wohl noch Optimierungspotential Zwinkernd

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      garnix gelöst, alles schrott

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Petra.Ko,

       

      magst du mir sagen, was genau "schrott" ist?

      Hast du die Lösung von @CSchlehaus schon getestet?

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Nico,

       

      danke für die Nachfrage. Die t-online.de adresse lässt sich unter outlook auf meinem smartphone nicht einrichten. Anmeldefehler Zeitüberschreitung......

       

      Da versuche ich nun schon den 2ten Tag erfolglos die Einrichtung. Wird wohl kein Outlookproblem sein, denn meine anderen Mails klappen einwandfrei, nur eben t-online nicht.

       

      Auf meinem iphone lief es auch erst nach startschwierigkeiten aber dann reibungslos. Die Anleitungen wie es angeblich gehen soll haben bisher nichts gebracht, von daher bin ich nun doch enttäuscht.

       

      Liebe Grüße

      P.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Petra.Ko,

       

      ich habe gerade versucht, Dich unter der hinterlegten Mobilfunknummer zu erreichen, leider erfolglos.

      War die Einrichtung der Outlook App auf Deinem Smartphone mittlerweile erfolgreich?

      Wichtig ist das Du das Passwort für E-Mail-Programme nutzt und nicht das Passwort, welches Du für das Login in das E-Mailcenter nutzt. Sollte dann eine automatische Einrichtung der App nur mit Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passwortes nicht funktionieren, sollte die Einrichtung manuell vorgenommen werden.

      Welcher Server-Einstellungen für ein IMAP-Konto eingegeben werden müssen, findest Du unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver. Wenn wir uns dazu noch einmal mit Dir in Verbindung setzen sollen, gib uns bitte hier eine Rückmeldung, wann wir Dich erreichen können.

       

      Gruß Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      14705

      0

      7

      in  

      402

      0

      2

      Gelöst

      in  

      795

      0

      3