Gelöst

Outlook auf Android-Handy - Unterordner synchronisieren

vor 6 Jahren

Hallo liebe Experten,

ich musste leider mein Lumia gegen ein Android-Handy austauschen.

Ist das Android 9 drauf. Und ich habe das Outlook-App installiert.

Das T-Online-Konto wird als Exchange angezeigt. Eingänge, senden

und Papierkorb werden synchronisiert und ich kann eMails schreiben.

Aber die Unterordner, die ich angelegt habe, werden nur leer angezeigt.

Auf dem Lumia wurden die Inhalte komplett angezeigt und synchronisiert.

Was muss ich noch einstellen, dass auch die Ordner-Inhalte angezeigt werden?

Viele Grüße

 

16985

7

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

      habe nun mein T-Online-Mail-Konto auf dem vorinstallierten Mail-App

      vom Huawei Mate 20 Pro eingerichtet. Da läuft alles einwandfrei und

      synchronisiert auch die Unterordner. Es gab sogar die Auswahl, ob man

      IMAP machen möchte.

      Beim Outlook geht alles gleich auf Exchange. Das läuft aber auf meinem

      PC und dem Laptop ohne Probleme. Da wird alles synchronisiert und

      angezeigt. Wieso nicht auf dem Handy, vielleicht wegen Android?

      Nun habe ich halt 2 Apps für die Mails und Kalender.

      Viele Grüße und schönen Sonntag

       

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo guten Tag,

      vielen Dank für die Antwort.

      Das Problem war wohl, dass bei der automatischen Einrichtung das Konto als Exchange

      angezeigt wurde. Nach vielen anderen Versuchen habe ich nun die Möglichkeit gefunden,

      T-Online manuell einzurichten. Erscheint nun als IMAP. Und siehe da, alles ist da.

      Zumindest alle sortierten und vorhandenen Ordner. Allerdings noch leer. Konnte sie aber

      per Klick nachladen und alles stimmt nun. eMail schreiben und empfangen ging ja vorher

      auch schon wie am Schnürchen.

      Also wenn es nicht durch die Vordertüre geht, muss man halt durch die Hintertüre.  Fröhlich

      Jetzt kann ich wieder auf fast alle eMail-Konten mit einem Programm zugreifen.

      Viele Grüße

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Perfekt, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @Laramania.

      Ich freue mich wirklich sehr, dass die Einbindung des Postfachs nun schlussendlich dank deiner Beharrlichkeit geklappt hat.

      In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke schön, Ihnen auch einen schönen Abend.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo guten Tag,

      vielen Dank für die Antwort.

      Das Problem war wohl, dass bei der automatischen Einrichtung das Konto als Exchange

      angezeigt wurde. Nach vielen anderen Versuchen habe ich nun die Möglichkeit gefunden,

      T-Online manuell einzurichten. Erscheint nun als IMAP. Und siehe da, alles ist da.

      Zumindest alle sortierten und vorhandenen Ordner. Allerdings noch leer. Konnte sie aber

      per Klick nachladen und alles stimmt nun. eMail schreiben und empfangen ging ja vorher

      auch schon wie am Schnürchen.

      Also wenn es nicht durch die Vordertüre geht, muss man halt durch die Hintertüre.  Fröhlich

      Jetzt kann ich wieder auf fast alle eMail-Konten mit einem Programm zugreifen.

      Viele Grüße

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      523

      0

      3

      Gelöst

      in  

      6001

      0

      6