Outlook erhält keine Verbindung zum Pop3-Server

vor 15 Jahren

Hallo,

seit 4 Tagen funktioniert meine Verbindung zum Pop3-Server nicht mehr. Ich kann per Internet auf meine Mails zugreifen, leider nicht über mein Outlook, was zuvor problemlos funktionierte. Wenn ich meine E-Mail-Konto teste erhalte ich folgende Meldung:

Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten,
wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

dto. mit dem SMTP-Server.
Ich wähle mich über ein Netzwerk/Router ein, diese Verbindung kann hergestellt werden, mehr leider nicht. Habe Windows 7 im Einsatz.

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß

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10

  • vor 15 Jahren

    Welcher Server stehen denn im Outlook drin?

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  • vor 15 Jahren

    Posteingangsserver: pop.t-online.de
    Postausgangasserver: smtp.t-online.de

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  • vor 15 Jahren

    Hallo,

    luna67 schrieb am 20.07.2010 um 22:01:
    > Posteingangsserver: pop.t-online.de
    > Postausgangasserver: smtp.t-online.de

    Stellst Du die Internet-Verbindung mit Telekom-Zugangsdaten her?
    Hast Du evtl. letztens ein "E-Mail-Passwort" angelegt?

    Regards
        Thomas

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  • vor 15 Jahren

    Hallo, luna67 schrieb am 20.07.2010 um 22:01: > Posteingangsserver: pop.t-online.de > Postausgangasserver: smtp.t-online.de Stellst Du die Internet-Verbindung mit Telekom-Zugangsdaten her? ja Hast Du evtl. letztens ein "E-Mail-Passwort" angelegt? nein Regards Thomas


    Hallo,

    luna67 schrieb am 20.07.2010 um 22:01:
    > Posteingangsserver: pop.t-online.de
    > Postausgangasserver: smtp.t-online.de

    Stellst Du die Internet-Verbindung mit Telekom-Zugangsdaten her?

    ja

    Hast Du evtl. letztens ein "E-Mail-Passwort" angelegt?

    nein

    Regards
        Thomas

    Hallo,

    luna67 schrieb am 20.07.2010 um 22:01:
    > Posteingangsserver: pop.t-online.de
    > Postausgangasserver: smtp.t-online.de

    Stellst Du die Internet-Verbindung mit Telekom-Zugangsdaten her?

    ja

    Hast Du evtl. letztens ein "E-Mail-Passwort" angelegt?

    nein

    Regards
        Thomas

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  • vor 15 Jahren

    Hallo luna67,

    seit 4 Tagen funktioniert meine Verbindung zum Pop3-Server nicht mehr. Ich kann per Internet auf meine Mails zugreifen, leider nicht über mein Outlook, was zuvor problemlos funktionierte. Wenn ich meine E-Mail-Konto teste erhalte ich folgende Meldung: Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

    seit 4 Tagen funktioniert meine Verbindung zum Pop3-Server nicht mehr. Ich kann per Internet auf meine Mails zugreifen, leider nicht über mein Outlook, was zuvor problemlos funktionierte. Wenn ich meine E-Mail-Konto teste erhalte ich folgende Meldung:

    Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten,
    wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.
    seit 4 Tagen funktioniert meine Verbindung zum Pop3-Server nicht mehr. Ich kann per Internet auf meine Mails zugreifen, leider nicht über mein Outlook, was zuvor problemlos funktionierte. Wenn ich meine E-Mail-Konto teste erhalte ich folgende Meldung:

    Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten,
    wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.


    Legen Sie zum Testen doch einfach mal ein neues Konto mit folgenden Einstellungen an:
    Posteingangsserver: popmail.t-online.de
    Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
    Benutzername: vollständige E-Mailadresse
    Kennwort: E-Mail-Passwort (ggf. vorher im Kundencenter neu vergeben)
    Bei „weitere Einstellungen / Postausgangsserver“ muss die Option „Postausgangserver erfordert Authentifizierung“ aktiviert werden.

    Prüfen Sie bitte auch Ihre Sicherheitssoftware. Es kann durchaus sein, dass nach einem fehlerhaften Update der E-Mail-Verkehr bzw. das E-Mail-Programm blockiert wird.

    Hinweis Telekom Team
    Beitrag wurde editiert.

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  • vor 11 Jahren

    Ich wünsche mir von Telekom eine vernünftige Antwort statt des unsinnigen Vorschlages mal testweise ein anderes Konto auszuprobieren. Der geschilderte Fehler tritt seit ein paar Tagen außer bei meinem PC auch beim Laptop meiner Frau, bei einem T-Online-User im Nachbarort und bei mindestens einem weiteren T-Online-User in Wiesbaden auf. Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass das Problem beim Provider liegen muss. Also Telekom-Techniker sagt mal ehrlich, dass ihr ein Problem habt, das ihr hoffentlich bald in den Griff bekommt.

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  • vor 11 Jahren

    @Lerchenberger2008: Du antwortest auf einen Beitrag von vor 3 Jahren. Meinst Du nicht, dass nach 3 Jahren eine evtl. Störung behoben wäre?

    Beschreibe doch Dein Problem und die entsprechenden Fehlermeldungen, dann kann man auch helfen.

    0

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  • vor 11 Jahren

    @Lerchenberger2008: Du antwortest auf einen Beitrag von vor 3 Jahren. Meinst Du nicht, dass nach 3 Jahren eine evtl. Störung behoben wäre? Beschreibe doch Dein Problem und die entsprechenden Fehlermeldungen, dann kann man auch helfen.


    @Lerchenberger2008: Du antwortest auf einen Beitrag von vor 3 Jahren. Meinst Du nicht, dass nach 3 Jahren eine evtl. Störung behoben wäre?

    Beschreibe doch Dein Problem und die entsprechenden Fehlermeldungen, dann kann man auch helfen.

    @Lerchenberger2008: Du antwortest auf einen Beitrag von vor 3 Jahren. Meinst Du nicht, dass nach 3 Jahren eine evtl. Störung behoben wäre?

    Beschreibe doch Dein Problem und die entsprechenden Fehlermeldungen, dann kann man auch helfen.


    Sorry Party_Elch, ich hatte übersehen, dass dieser Beitrag schon älteren Datums ist, er beschreibt jedoch exakt das Problem, welches ich und die von mir im vorigen Beitrag genannten T-Online-User zur Zeit seit ein paar Tagen haben. Ich helfe mir, indem ich meinen Router aus- und nach ein paar Sekunden wieder einschalte. Danach kann ich für eine gewisse Zeit E-Mails abrufen.
    Der Fehler wurde von mir und dem Wiesbadener User bereits gemeldet, er ist demnach wie ich hoffe, in Bearbeitung und wird hoffentlich noch heute beseitigt.

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  • vor 11 Jahren

    Verwendest Du wie in den obigen Beiträgen noch den Posteingangsserver pop.t-online.de ?

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  • vor 11 Jahren

    Hallo Lerchenberger2008,

    Sorry Party_Elch, ich hatte übersehen, dass dieser Beitrag schon älteren Datums ist, er beschreibt jedoch exakt das Problem, welches ich und die von mir im vorigen Beitrag genannten T-Online-User zur Zeit seit ein paar Tagen haben. Ich helfe mir, indem ich meinen Router aus- und nach ein paar Sekunden wieder einschalte. Danach kann ich für eine gewisse Zeit E-Mails abrufen. Der Fehler wurde von mir und dem Wiesbadener User bereits gemeldet, er ist demnach wie ich hoffe, in Bearbeitung und wird hoffentlich noch heute beseitigt.

    Sorry Party_Elch, ich hatte übersehen, dass dieser Beitrag schon älteren Datums ist, er beschreibt jedoch exakt das Problem, welches ich und die von mir im vorigen Beitrag genannten T-Online-User zur Zeit seit ein paar Tagen haben. Ich helfe mir, indem ich meinen Router aus- und nach ein paar Sekunden wieder einschalte. Danach kann ich für eine gewisse Zeit E-Mails abrufen.
    Der Fehler wurde von mir und dem Wiesbadener User bereits gemeldet, er ist demnach wie ich hoffe, in Bearbeitung und wird hoffentlich noch heute beseitigt.
    Sorry Party_Elch, ich hatte übersehen, dass dieser Beitrag schon älteren Datums ist, er beschreibt jedoch exakt das Problem, welches ich und die von mir im vorigen Beitrag genannten T-Online-User zur Zeit seit ein paar Tagen haben. Ich helfe mir, indem ich meinen Router aus- und nach ein paar Sekunden wieder einschalte. Danach kann ich für eine gewisse Zeit E-Mails abrufen.
    Der Fehler wurde von mir und dem Wiesbadener User bereits gemeldet, er ist demnach wie ich hoffe, in Bearbeitung und wird hoffentlich noch heute beseitigt.


    es tut uns leid, aber uns ist keine Beeinträchtigung diesbezüglich bekannt. Und die Tatsache, dass es nach einem Routerneustart wieder funktioniert deutet auch eher auf eine lokale Ursache hin.

    Wir hätten gern noch ein paar genauere Infos von Ihnen.

    Welches E-Mail Programm nutzen Sie, und welche Server sind dort eingetragen?
    Funktioniert der Versand nicht, der Empfang oder beides?
    Erhalten Sie eine Fehlermeldung, wenn ja welche?

    Das eine Sicherheitssoftware den E-Mail Verkehr blockiert halten wir in diesem Fall für unwahrscheinlich. Dann würde es gar nicht funktionieren, und nicht erst nach einiger Zeit. Tritt dieses Verhalten regelmäßig auf? Also z. B. immer 30 Minuten nach Herstellung der Internetverbindung?

    0

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