Outlook erhält keine Verbindung zum Pop3-Server
vor 15 Jahren
Hallo,
seit 4 Tagen funktioniert meine Verbindung zum Pop3-Server nicht mehr. Ich kann per Internet auf meine Mails zugreifen, leider nicht über mein Outlook, was zuvor problemlos funktionierte. Wenn ich meine E-Mail-Konto teste erhalte ich folgende Meldung:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten,
wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.
dto. mit dem SMTP-Server.
Ich wähle mich über ein Netzwerk/Router ein, diese Verbindung kann hergestellt werden, mehr leider nicht. Habe Windows 7 im Einsatz.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß
seit 4 Tagen funktioniert meine Verbindung zum Pop3-Server nicht mehr. Ich kann per Internet auf meine Mails zugreifen, leider nicht über mein Outlook, was zuvor problemlos funktionierte. Wenn ich meine E-Mail-Konto teste erhalte ich folgende Meldung:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten,
wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.
dto. mit dem SMTP-Server.
Ich wähle mich über ein Netzwerk/Router ein, diese Verbindung kann hergestellt werden, mehr leider nicht. Habe Windows 7 im Einsatz.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß
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Andreas__
vor 15 Jahren
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Andreas__
luna67
vor 15 Jahren
Postausgangasserver: smtp.t-online.de
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luna67
Thomas__
vor 15 Jahren
luna67 schrieb am 20.07.2010 um 22:01:
> Posteingangsserver: pop.t-online.de
> Postausgangasserver: smtp.t-online.de
Stellst Du die Internet-Verbindung mit Telekom-Zugangsdaten her?
Hast Du evtl. letztens ein "E-Mail-Passwort" angelegt?
Regards
Thomas
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Thomas__
luna67
vor 15 Jahren
Hallo, luna67 schrieb am 20.07.2010 um 22:01: > Posteingangsserver: pop.t-online.de > Postausgangasserver: smtp.t-online.de Stellst Du die Internet-Verbindung mit Telekom-Zugangsdaten her? ja Hast Du evtl. letztens ein "E-Mail-Passwort" angelegt? nein Regards Thomas
Hallo,
luna67 schrieb am 20.07.2010 um 22:01:
> Posteingangsserver: pop.t-online.de
> Postausgangasserver: smtp.t-online.de
Stellst Du die Internet-Verbindung mit Telekom-Zugangsdaten her?
ja
Hast Du evtl. letztens ein "E-Mail-Passwort" angelegt?
nein
Regards
Thomas
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luna67
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
seit 4 Tagen funktioniert meine Verbindung zum Pop3-Server nicht mehr. Ich kann per Internet auf meine Mails zugreifen, leider nicht über mein Outlook, was zuvor problemlos funktionierte. Wenn ich meine E-Mail-Konto teste erhalte ich folgende Meldung: Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten,
wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.
Legen Sie zum Testen doch einfach mal ein neues Konto mit folgenden Einstellungen an:
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: vollständige E-Mailadresse
Kennwort: E-Mail-Passwort (ggf. vorher im Kundencenter neu vergeben)
Bei „weitere Einstellungen / Postausgangsserver“ muss die Option „Postausgangserver erfordert Authentifizierung“ aktiviert werden.
Prüfen Sie bitte auch Ihre Sicherheitssoftware. Es kann durchaus sein, dass nach einem fehlerhaften Update der E-Mail-Verkehr bzw. das E-Mail-Programm blockiert wird.
Hinweis Telekom Team
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Telekom hilft1
Lerchenberger2008
vor 11 Jahren
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Lerchenberger2008
Party_Elch
vor 11 Jahren
Beschreibe doch Dein Problem und die entsprechenden Fehlermeldungen, dann kann man auch helfen.
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Party_Elch
Lerchenberger2008
vor 11 Jahren
@Lerchenberger2008: Du antwortest auf einen Beitrag von vor 3 Jahren. Meinst Du nicht, dass nach 3 Jahren eine evtl. Störung behoben wäre? Beschreibe doch Dein Problem und die entsprechenden Fehlermeldungen, dann kann man auch helfen.
@Lerchenberger2008: Du antwortest auf einen Beitrag von vor 3 Jahren. Meinst Du nicht, dass nach 3 Jahren eine evtl. Störung behoben wäre?
Beschreibe doch Dein Problem und die entsprechenden Fehlermeldungen, dann kann man auch helfen.
Sorry Party_Elch, ich hatte übersehen, dass dieser Beitrag schon älteren Datums ist, er beschreibt jedoch exakt das Problem, welches ich und die von mir im vorigen Beitrag genannten T-Online-User zur Zeit seit ein paar Tagen haben. Ich helfe mir, indem ich meinen Router aus- und nach ein paar Sekunden wieder einschalte. Danach kann ich für eine gewisse Zeit E-Mails abrufen.
Der Fehler wurde von mir und dem Wiesbadener User bereits gemeldet, er ist demnach wie ich hoffe, in Bearbeitung und wird hoffentlich noch heute beseitigt.
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Lerchenberger2008
Party_Elch
vor 11 Jahren
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Party_Elch
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Sorry Party_Elch, ich hatte übersehen, dass dieser Beitrag schon älteren Datums ist, er beschreibt jedoch exakt das Problem, welches ich und die von mir im vorigen Beitrag genannten T-Online-User zur Zeit seit ein paar Tagen haben. Ich helfe mir, indem ich meinen Router aus- und nach ein paar Sekunden wieder einschalte. Danach kann ich für eine gewisse Zeit E-Mails abrufen. Der Fehler wurde von mir und dem Wiesbadener User bereits gemeldet, er ist demnach wie ich hoffe, in Bearbeitung und wird hoffentlich noch heute beseitigt.
Der Fehler wurde von mir und dem Wiesbadener User bereits gemeldet, er ist demnach wie ich hoffe, in Bearbeitung und wird hoffentlich noch heute beseitigt.
es tut uns leid, aber uns ist keine Beeinträchtigung diesbezüglich bekannt. Und die Tatsache, dass es nach einem Routerneustart wieder funktioniert deutet auch eher auf eine lokale Ursache hin.
Wir hätten gern noch ein paar genauere Infos von Ihnen.
Welches E-Mail Programm nutzen Sie, und welche Server sind dort eingetragen?
Funktioniert der Versand nicht, der Empfang oder beides?
Erhalten Sie eine Fehlermeldung, wenn ja welche?
Das eine Sicherheitssoftware den E-Mail Verkehr blockiert halten wir in diesem Fall für unwahrscheinlich. Dann würde es gar nicht funktionieren, und nicht erst nach einiger Zeit. Tritt dieses Verhalten regelmäßig auf? Also z. B. immer 30 Minuten nach Herstellung der Internetverbindung?
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Telekom hilft1
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luna67