Gelöst

windows7 outlook keine Verbindung zum server t-online

vor 2 Jahren

Seit Tagen erhalte ich mit Office 207 Outlook keine Verbindung zum Eingangsserver T-Online ..nur Fehlermeldung ebenso beim Abruf

Einstellungen POP3  alles Korrekt

Habe gestern Hotline erreicht meinte bei T-Online fehler  wie gehts weiter was ist ursache bis wann gelöst

 

Danke

639

8

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Ist kein Fehler - du bist mit einem so alten E-Mail Programm unterwegs (und eigentlich auch alten Betriebssystem) das die Verbindung nicht mehr möglich ist. Die völlig veraltete Verschlüsselung wird heute nicht mehr akzeptiert und auch bei der Telekom ist da nun vorbei. 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077

     

    Zu einem aktuelleren Outlook oder anderen Client (Thunderbird, eM Client usw.) wechseln. 

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Buster01  schrieb:
    selbst da kann Outlook die TLS 1.2 nicht erkennen

    Das Problem liegt tiefgreifender. Outlook greift die installierten Protokolle aus dem Internet Explorer ab. Wenn es dort keine Updates mehr gibt, muß dieser gepatcht werden.

     

    Zwischenablage01.jpg

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

389

0

10

1 Sterne Mitglied

in  

173

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2025

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1549

0

2