Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Outlook kann sich nicht mehr verbinden
vor 2 Jahren
Seit ca. 1. Oktober kann Outlook keine Verbindung zu meinen Mails mehr herstellen. Bis da hat alles hervorragend funktioniert.
Habe versucht das Konto zu reparieren - ging nicht.
Habe dann das Konto gelöscht und wolle es neu machen - es kommt immer die Antwort, dass Outlook das Konto nicht einrichten kann und dass ich mich an den Emailadministrator wenden soll.
Habe es dann mit Thunderbird probiert - das hat sofort funktioniert.
Ich möchte aber gerne wieder Outlook !
Was könnte ich machen?
Gruß
Florian
274
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
534
0
5
vor einem Jahr
339
2
3
vor einem Monat
83
0
2
vor 2 Jahren
976
0
1
Akzeptierte Lösung
Stefan
Community Guide
akzeptiert von
wolliballa
vor 2 Jahren
Welche Outlook version?
vermutlich ist nicht eingestellt, dass Outlook aktuelle Verschlüsselungen nutzt.
Irgendwo habe ich gelesen, da hat es geholfen, dass TLS 1.3 in der Registry deaktiviert wurde.
Das wäre dann allerdings ein Outlook fehler.
In andern Fällen war TLS 1.2 NICHT aktiviert.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Outlook-Fehler-die-Verbindung-mit-dem-Eingangsserver-wurde/m-p/5886385/highlight/true#M88023
2
1
Florian Griebl
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Vielen Dank!
Genau das war die Lösung!
Gruß
Flori
1