Solved
Outlook kann sich nicht mehr verbinden
3 years ago
Seit ca. 1. Oktober kann Outlook keine Verbindung zu meinen Mails mehr herstellen. Bis da hat alles hervorragend funktioniert.
Habe versucht das Konto zu reparieren - ging nicht.
Habe dann das Konto gelöscht und wolle es neu machen - es kommt immer die Antwort, dass Outlook das Konto nicht einrichten kann und dass ich mich an den Emailadministrator wenden soll.
Habe es dann mit Thunderbird probiert - das hat sofort funktioniert.
Ich möchte aber gerne wieder Outlook !
Was könnte ich machen?
Gruß
Florian
278
2
This could help you too
7 months ago
553
0
5
364
2
3
3 months ago
26
0
1
91
0
2
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Welche Outlook version?
vermutlich ist nicht eingestellt, dass Outlook aktuelle Verschlüsselungen nutzt.
Irgendwo habe ich gelesen, da hat es geholfen, dass TLS 1.3 in der Registry deaktiviert wurde.
Das wäre dann allerdings ein Outlook fehler.
In andern Fällen war TLS 1.2 NICHT aktiviert.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Outlook-Fehler-die-Verbindung-mit-dem-Eingangsserver-wurde/m-p/5886385/highlight/true#M88023
1
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank!
Genau das war die Lösung!
Gruß
Flori
Unlogged in user
Answer
from