Solved
Outlook kann sich nicht mehr verbinden
3 years ago
Seit ca. 1. Oktober kann Outlook keine Verbindung zu meinen Mails mehr herstellen. Bis da hat alles hervorragend funktioniert.
Habe versucht das Konto zu reparieren - ging nicht.
Habe dann das Konto gelöscht und wolle es neu machen - es kommt immer die Antwort, dass Outlook das Konto nicht einrichten kann und dass ich mich an den Emailadministrator wenden soll.
Habe es dann mit Thunderbird probiert - das hat sofort funktioniert.
Ich möchte aber gerne wieder Outlook !
Was könnte ich machen?
Gruß
Florian
281
2
This could help you too
9 months ago
562
0
5
372
2
3
95
0
2
5 months ago
26
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Welche Outlook version?
vermutlich ist nicht eingestellt, dass Outlook aktuelle Verschlüsselungen nutzt.
Irgendwo habe ich gelesen, da hat es geholfen, dass TLS 1.3 in der Registry deaktiviert wurde.
Das wäre dann allerdings ein Outlook fehler.
In andern Fällen war TLS 1.2 NICHT aktiviert.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Outlook-Fehler-die-Verbindung-mit-dem-Eingangsserver-wurde/m-p/5886385/highlight/true#M88023
1
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank!
Genau das war die Lösung!
Gruß
Flori
Unlogged in user
Answer
from