Gelöst
Outlook kann sich nicht mehr verbinden
vor 3 Jahren
Seit ca. 1. Oktober kann Outlook keine Verbindung zu meinen Mails mehr herstellen. Bis da hat alles hervorragend funktioniert.
Habe versucht das Konto zu reparieren - ging nicht.
Habe dann das Konto gelöscht und wolle es neu machen - es kommt immer die Antwort, dass Outlook das Konto nicht einrichten kann und dass ich mich an den Emailadministrator wenden soll.
Habe es dann mit Thunderbird probiert - das hat sofort funktioniert.
Ich möchte aber gerne wieder Outlook !
Was könnte ich machen?
Gruß
Florian
280
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
561
0
5
372
2
3
vor 7 Monaten
93
0
2
vor 5 Monaten
26
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Welche Outlook version?
vermutlich ist nicht eingestellt, dass Outlook aktuelle Verschlüsselungen nutzt.
Irgendwo habe ich gelesen, da hat es geholfen, dass TLS 1.3 in der Registry deaktiviert wurde.
Das wäre dann allerdings ein Outlook fehler.
In andern Fällen war TLS 1.2 NICHT aktiviert.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Outlook-Fehler-die-Verbindung-mit-dem-Eingangsserver-wurde/m-p/5886385/highlight/true#M88023
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank!
Genau das war die Lösung!
Gruß
Flori
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von