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Outlook (Mac): Ständige Fehlermeldung Verbindung zum Server fehlgeschlagen / unterbrochen
7 years ago
Hallo miteinander,
mir passiert es im Outlook 2017 (Mac) seit gestern ständig, dass die Verbindung zum Mail-Server fehlschlägt oder unterbrochen ist.
Bisher liefs immer tadellos. Screenshot anbei. Danke für Info.
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7 years ago
Hi.
Habe ich mit Outlook und Win PC seit heute auch. (Pop/Smtp Konto)
Ich denkie die Telekom bastelt da grad rum.
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6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hat es denn schon mal funktioniert? Oder soll das Konto neu in Outlook eingerichtet werden?
Grüße
Peter
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6 years ago
Hallo Peter, erstens habe ich mich vertan, es handelt sich um ein Windows Home 64 Bit Notebook, kein MAC !
Zweitens ja, ich kann kein Konto in Outlook 365 einrichten, weder automatisch noch manuell, weil ich keinen Zuigang zu dem T-Online Malserver (POP/IMAP?) bekomme. Der T-Online Support war bisher auch keine größe Hilfe. Ich würde mich freuen, wenn du mir in dieser Sache weiterhelfen könntest. Danke. Mfg, Cornelis
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6 years ago
wird denn das E-Mail-Passwort dafür verwendet?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten
Grüße
Peter
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7 years ago
DAs ist bei mir der Fehler beim Nachrichten empfangen.
Fehler (0x800CCC1A) beim Ausführen der Aufgabe "xxx.xxx@t-online.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung."
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7 years ago
Werde "ich" garantiert nicht machen.
a) Lief es jetzt von Office 2000 bis heute immer
b) haben ab heute viele das Problem. Teilweise sogar die Handy Apps.
Wenn, dann soll uns DIE TELEKOM sagen wenn sie was geändert haben.
(Das Problem hat mich auch nach längerer Zeit wieder hierher gebracht. )
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7 years ago
Ich habe das gleiche Problem, schon seit gestern Vormittag.
Da es nicht nur meine privaten Mails (x@t-online.de) betrifft, sondern die beruflichen Mails (x@homepagename.de) ebenso, ist es sehr nervig. Mal geht es, dann kommt wieder die oben schon genannte Fehlermeldung.
Von daher hoffe ich, dass die Störung bald behoben ist und ein normales Arbeiten bald wieder möglich ist.
Viele Grüße
Sabine
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7 years ago
So sehe ich das auch. Da es hier nun "gefühlte" 30 Threads über das Thema gibt, würde ich DIE TELEKOM bitten entweder die Threads zusammen zu führen, oder irgendwie an der Pinnwand Bescheid zu geben.
Eine "Lösung" findet man in dem Wirrwar nicht mehr.
Die Fehlermeldungen sind übrigens unterschiedlich. Mal ist es besagte Verschlüsselung, mal ein "Abbruch zum Server".
Mal gehen auch 3 verschiedene Adressen wieder. So dass es an der eigenen Konfiguration gar nicht liegen kann.
Sofnern nicht die Telekom was geändert hat.
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7 years ago
Hallo Uwe-Mayr,
> mir passiert es im Outlook 2017 (Mac) seit gestern ständig, dass die
> Verbindung zum Mail-Server fehlschlägt oder unterbrochen ist.
Passiert es aktuell immer noch, oder hat es sich jetzt gegeben?
Grüße
gabi
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7 years ago
Hallo miteinander,
also ich habe Outlook jetzt auf Version 16.16 upgedatet und das Konto neu angelegt.
Am Anfang gings wieder nicht. Aber aktuell habe ich keine Fehlermeldungen mehr.
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7 years ago
Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder. Ohne dass ich etwas gemacht hätte.
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7 years ago
Ja, seit Freitag Abend funktioniert wieder alles.
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo miteinander,
also ich habe Outlook jetzt auf Version 16.16 upgedatet und das Konto neu angelegt.
Am Anfang gings wieder nicht. Aber aktuell habe ich keine Fehlermeldungen mehr.
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7 years ago
allgemein ist mir zu dem Fehler nichts bekannt. Aber es gab Arbeiten am Server, sodass zum Abruf einiger Dienste zu Problemen kam. Ich vermute, dass der Zugriff auf die E-Mails hier etwas mitzutun hatte.
Danke, für die Rückmeldungen, dass es wieder funktioniert.
Gruß Jacqueline G.
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