Gelöst

Outlook (Mac): Ständige Fehlermeldung Verbindung zum Server fehlgeschlagen / unterbrochen

vor 7 Jahren

Hallo miteinander,

mir passiert es im Outlook 2017 (Mac) seit gestern ständig, dass die Verbindung zum Mail-Server fehlschlägt oder unterbrochen ist.
Bisher liefs immer tadellos. Screenshot anbei. Danke für Info.

Bildschirmfoto 2018-08-17 um 08.46.14.png

2160

16

    • vor 7 Jahren

      Hi.

      Habe ich mit Outlook und Win PC seit heute auch. (Pop/Smtp Konto)

      Ich denkie die Telekom bastelt da grad rum.

       

       

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Cornelis1,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Hat es denn schon mal funktioniert? Oder soll das Konto neu in Outlook eingerichtet werden?

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Peter, erstens habe ich mich vertan, es handelt sich um ein Windows Home 64 Bit Notebook, kein MAC !

      Zweitens ja, ich kann kein Konto in Outlook 365 einrichten, weder automatisch noch manuell, weil ich keinen Zuigang zu dem T-Online Malserver (POP/IMAP?) bekomme. Der T-Online Support war bisher auch keine größe Hilfe. Ich würde mich freuen, wenn du mir in dieser Sache weiterhelfen könntest. Danke. Mfg, Cornelis

        

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      DAs ist bei mir der Fehler beim Nachrichten empfangen.


      Fehler (0x800CCC1A) beim Ausführen der Aufgabe "xxx.xxx@t-online.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung."

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Werde "ich" garantiert nicht machen.

      a) Lief es jetzt von Office 2000 bis heute immer

      b) haben ab heute viele das Problem. Teilweise sogar die Handy Apps.

       

      Wenn, dann soll uns DIE TELEKOM sagen wenn sie was geändert haben.

      (Das Problem hat mich auch nach längerer Zeit wieder hierher gebracht. )

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem, schon seit gestern Vormittag.

       

      Da es nicht nur meine privaten Mails (x@t-online.de) betrifft, sondern die beruflichen Mails (x@homepagename.de) ebenso, ist es sehr nervig. Mal geht es, dann kommt wieder die oben schon genannte Fehlermeldung.

       

      Von daher hoffe ich, dass die Störung bald behoben ist und ein normales Arbeiten bald wieder möglich ist.

       

      Viele Grüße

      Sabine

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      So sehe ich das auch. Da es hier nun "gefühlte" 30 Threads über das Thema gibt, würde ich DIE TELEKOM bitten entweder die Threads zusammen zu führen, oder irgendwie an der Pinnwand Bescheid zu geben.

       

      Eine "Lösung" findet man in dem Wirrwar nicht mehr.

       

      Die Fehlermeldungen sind übrigens unterschiedlich. Mal ist es besagte Verschlüsselung, mal ein "Abbruch zum Server".

      Mal gehen auch 3 verschiedene Adressen wieder. So dass es an der eigenen Konfiguration gar nicht liegen kann.

      Sofnern nicht die Telekom was geändert hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo Uwe-Mayr,

      > mir passiert es im Outlook 2017 (Mac) seit gestern ständig, dass die
      > Verbindung zum Mail-Server fehlschlägt oder unterbrochen ist.

      Passiert es aktuell immer noch, oder hat es sich jetzt gegeben?

      Grüße
      gabi

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo miteinander, 

       

      also ich habe Outlook jetzt auf Version 16.16 upgedatet und das Konto neu angelegt. 

      Am Anfang gings wieder nicht. Aber aktuell habe ich keine Fehlermeldungen mehr.

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder. Ohne dass ich etwas gemacht hätte.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, seit Freitag Abend funktioniert wieder alles.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo miteinander, 

       

      also ich habe Outlook jetzt auf Version 16.16 upgedatet und das Konto neu angelegt. 

      Am Anfang gings wieder nicht. Aber aktuell habe ich keine Fehlermeldungen mehr.

       

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

      allgemein ist mir zu dem Fehler nichts bekannt. Aber es gab Arbeiten am Server, sodass zum Abruf einiger Dienste zu Problemen kam. Ich vermute, dass der Zugriff auf die E-Mails hier etwas mitzutun hatte.
      Danke, für die Rückmeldungen, dass es wieder funktioniert.

      Gruß Jacqueline G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen