Solved
Outlook-Nachrichtenübermittlung funktioniert nicht
8 years ago
- Outlook 2013 pop3 hat jahrelang funktioniert; nichts geändert
- jetzt "Nachrichten werden empfangen - Fehler" (senden fkt. aber!)
- seltsamerweise gibt "Kontoeinstellung testen" in Outlook keine Fehlermeldung
- noch seltsamer: ein anderes Telekom-Konto im selben Outlook funktioniert weiterhin!
Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe "xxx - Nachrichten werden empfangen": "Fehler beim Ausführen der Operation"
1776
10
This could help you too
488
0
2
8 years ago
Scheint ein Microsoft/Outlook-Problem zu sein, google mal nach
"Outlook Fehler (0x80004005)"
6
Answer
from
8 years ago
Verfl.!
15 Minuten geschrieben und dann Beitrag im Telekom-Nirvana verschwunden.
Normalerweise sichere ich den Text vor dem Antworten.
...
Answer
from
8 years ago
Es war also ein Problem der pst-Datei (pop3).
- nur 14 Tage altes pst-Backup hat geholfen (Personal Backup), sonst
nichts
- fehlende Eingänge wurden erneut von der Telekom abgeholt
(werden bei mir dort nicht automatisch gelöscht)
- fehlende Ausgänge muss ich zu Fuß zurück holen
nota bene: Auf Microsoft verlasse ich mich nie! System gehört auf eine eigene Partition und regelmäßig (z. B. mit ATIH 2011-CD) gesichert. (Hat mir in diesem Fall aber nicht geholfen.)
Answer
from
8 years ago
Noch ein Kleinigkeit:
Telekom trägt sehr dick auf, wenn sie sich hier "telekomhilft" nennt.Es ist nicht einmal Hilfe zur Selbsthilfe.
Einzige Hilfe: ein Forum zur Verfügung zu stellen. Denn soetwas gibt es ja sonst nirgends ...
Helfen tun nur Freiwillige, die Pionierarbeit leisten.
Danke für Eure Vorschläge!
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Lösung: Microsoft Support
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Es war also ein Problem der pst-Datei (pop3).
- nur 14 Tage altes pst-Backup hat geholfen (Personal Backup), sonst
nichts
- fehlende Eingänge wurden erneut von der Telekom abgeholt
(werden bei mir dort nicht automatisch gelöscht)
- fehlende Ausgänge muss ich zu Fuß zurück holen
nota bene: Auf Microsoft verlasse ich mich nie! System gehört auf eine eigene Partition und regelmäßig (z. B. mit ATIH 2011-CD) gesichert. (Hat mir in diesem Fall aber nicht geholfen.)
0
8 years ago
Hallo @Karsten.Ehring,

zunächst einmal begrüße ich Sie herzlich in unserer Gemeinschaft. Schön, dass Sie mit Ihrer Frage zu uns gekommen sind.
Die Telekom hilft Community ist eine Plattform, wo Kunden anderen Kunden helfen und sich über Telekom-bezogene Themen austauschen. Wir als Telekom hilft Team unterstützen bei den Fällen, wo es ohne unsere Hilfe nicht weiter geht. Ich finde daher nicht, dass wir dick auftragen - es hat doch super geklappt ohne uns.
Es freut mich, dass Ihr Outlook nun wieder eine Verbindung zum Posteingangsserver aufbauen kann. Von mir an dieser Stelle noch ein kleiner Tipp, ich empfehle eine Umstellung auf IMAP. Auch wenn Sie dazu vermutlich keinen Support brauchen, auf der Seite Wie stelle ich in Outlook 2013 mein POP-Konto auf ein IMAP-Konto um? ist alles ganz genau beschrieben.
Falls noch Fragen auftauchen, wir sind jederzeit für Sie da.
Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
0
Unlogged in user
Ask
from