Gelöst
Outlook Programm erreicht t-online Email-Server nicht, über die DNS Server 1.1.1.1
vor 2 Jahren
Hallo,
seit dem die letzten Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, erreicht mein Outlook Programm die t-online Mail-Server nicht mehr, bei Verwendung des DNS Server 1.1.1.1 von Cloudlfare.
Ist es ein Problem was von Cloudflare gelöst werden muss oder liegt es an der Erreichbarkeit von dem Mail-Server, an mein Windows, an mein Speedport oder an Outlook selbst evtl.? Wo ist da noch die letzte Hürde?
Ich würde ungern auf die 1.1.1.1 DNS Konfiguration verzichten, weil ich damit seit jeher besser gefahren mit bin als mit den DNS-Serveradressen von google oder anderweitig automatisch zugewiesenen. Nur jetzt scheint es leider, zum ersten mal, nicht mehr mit Outlook zu funktionieren.
Das ist nur mit dem Outlook Programm so, alles andere funktioniert problemlos.
Bei meiner Email Adresse handelt es sich um eine @t-online freemail. Im E-Mail Center hab ich schon den POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang aktiviert, wobei der eigentlich auch gar nicht beeinträchtigt sein sollte, weil ich mit meinem Handy die E-Mails übers heimische Internet, ohne Probleme, abrufen kann.
Jemand ne Idee oder ne Ahnung?
MfG
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Akzeptierte Lösung
DerNordKreisler
akzeptiert von
twister_trinker
vor 2 Jahren
1.1.1.1. Ist der DNS von Cloudflare und nicht von Google und Cloud flare DNS Server hat anscheinend ein Problem mit der Auflösung von diversen T-Online.de und Telekom de Adresse.
Siehe auch
https://community.cloudflare.com/t/cloudflare-dns-does-not-resolve-some-telekom-de-domains/498309
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