Gelöst
Outlook Programm erreicht t-online Email-Server nicht, über die DNS Server 1.1.1.1
vor 2 Jahren
Hallo,
seit dem die letzten Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, erreicht mein Outlook Programm die t-online Mail-Server nicht mehr, bei Verwendung des DNS Server 1.1.1.1 von Cloudlfare.
Ist es ein Problem was von Cloudflare gelöst werden muss oder liegt es an der Erreichbarkeit von dem Mail-Server, an mein Windows, an mein Speedport oder an Outlook selbst evtl.? Wo ist da noch die letzte Hürde?
Ich würde ungern auf die 1.1.1.1 DNS Konfiguration verzichten, weil ich damit seit jeher besser gefahren mit bin als mit den DNS-Serveradressen von google oder anderweitig automatisch zugewiesenen. Nur jetzt scheint es leider, zum ersten mal, nicht mehr mit Outlook zu funktionieren.
Das ist nur mit dem Outlook Programm so, alles andere funktioniert problemlos.
Bei meiner Email Adresse handelt es sich um eine @t-online freemail. Im E-Mail Center hab ich schon den POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang aktiviert, wobei der eigentlich auch gar nicht beeinträchtigt sein sollte, weil ich mit meinem Handy die E-Mails übers heimische Internet, ohne Probleme, abrufen kann.
Jemand ne Idee oder ne Ahnung?
MfG
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vor 5 Jahren
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vor 16 Jahren
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vor 2 Jahren
@twister_trinker ,
es scheinen "vereinzelt" Problem zu bestehen.
Siehe mal z.B. hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/e-mail-auf-Laptop-oeffnet-sich-nicht-Egal-ob-Safari-Tor-oder/m-p/6145568#M206633
Die Sache ist also in Prüfung.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @twister_trinker
gezielt ist in diesem Thread ein Teamie involviert, welche die Fachabteilung informiert hat. Gerne kannst du dich da dran hängen, bzw den Thread abonnieren, damit du bei neuen Infos auf dem Stand bleibst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Login-e-Mail-Center-funktioniert-nicht/m-p/6145166#M206615
Antwort
von
vor 2 Jahren
@jojo1 Der verlinkte Beitrag zeigt auf 'eMail-Center'. Hier geht es wohl aber um Outlook- IMAP/SMTP.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da scheint aber einen "Zusammenhang" zu bestehen!
Deshalb ist es ja in Prüfung!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@twister_trinker Kannt Du denn das Kundencenter oder Mailcenter erreichen ?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja in mein Mailcenter, wenn ich mich normal über mein Firefox anmelde, komm ich ganz normal rein.
Wenn es das ist was Sie meinen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich würde ungern auf die 1.1.1.1 DNS Konfiguration verzichten, weil ich damit seit jeher besser gefahren mit bin als mit den DNS-Serveradressen von google oder anderweitig automatisch zugewiesenen.
Probier mal Google 8.8.8.8
(wobei ich das im Rechner so eingestellt habe,
Standart das DNS vom Router übernehmen,
Alternativ 8.8.8.8)
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Antwort
von
vor 2 Jahren
ich habe als bevorzugter DNS-Server das Gateway vom Router eingetragen und als alternative 8.8.8.8
ipv6 habe ich im Router deaktiviert (die FB meldet eh laufend, das keine Verbindung zum DNS hergestellt werden kann),
alle genutzten Anwendungen erreiche ich noch über ipv4.
Antwort
von
vor 2 Jahren
1.1.1.1. Ist der DNS von Cloudflare und nicht von Google und Cloud flare DNS Server hat anscheinend ein Problem mit der Auflösung von diversen T-Online.de und Telekom de Adresse.
Siehe auch
https://community.cloudflare.com/t/cloudflare-dns-does-not-resolve-some-telekom-de-domains/498309
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Das die 1.1.1.1 von cloudflare ist, weis ich. Die hab ich da auch noch zuvor bei mir in den Einstellungen eingetragen gehabt.
Und später dann erst die von google ausprobiert.
Ist es ihnen denn möglich herauszufinden, ob das Problem eigens von Cloudflare ist oder ob die bei jemand anderen ein Problem mit haben? Oder ob das beidseitig ist?
MfG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
1.1.1.1. Ist der DNS von Cloudflare und nicht von Google und Cloud flare DNS Server hat anscheinend ein Problem mit der Auflösung von diversen T-Online.de und Telekom de Adresse.
Siehe auch
https://community.cloudflare.com/t/cloudflare-dns-does-not-resolve-some-telekom-de-domains/498309
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Uneingeloggter Nutzer
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von