Solved
Outlook Synchronisation fehlerhaft eingestellt...
4 years ago
Guten Abend Community
Habe vor Kurzem mein Outlook Profil auf einen neuen Rechner umgezogen.
Bisher hatte ich folgende Einstellungen:
Mein eMail Center und meine T-Online Mail App (iPhone) waren synchronisiert und erlaubten beide Zugriff auf mein Postfach.
Parallel dazu wurden alle im Postfach befindlichen Mails auf mein iPad geladen und -erst- dort gelöscht, wenn ich die Mails in mein Outlook herunterlade.
Im Outlook habe ich eine komplexe Ordnerstruktur, in welcher ich meine Mails archiviere. Diese Ordner waren NICHT in meinem eMail Center zu finden.
NACH dem Einrichten von Outlook (Office Pro) auf dem neuen Rechner (Win 10 Pro) sieht es wie folgt aus:
Outlook und mein eMail Center/ meine iPhone App synchronisieren sich gegenseitig, so dass nun im T Online Postfach auf einmal alle meine Outlook Ordner samt Mails zu finden sind. Zudem werden die Mails dann doppelt -zurück- in mein Outlook heruntergeladen.
Wie kann ich das wieder ändern?
Will im eMail Center immer nur neue Mails vorhalten, solange bis ich diese dann final nach Outlook importiere.
Finde dazu Nichts in den Einstellungen...Sync Plus wurde nicht installiert!
HILFE, lieben Dank vorab
Markus
219
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
471
0
5
5 years ago
337
0
3
1 year ago
1427
0
9
5 years ago
394
0
1
255
0
3
Accepted Solution
zimso
accepted by
odendall
4 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @odendall ,
dann müssen Sie das MAPI-Profil vom Typ IMAP auf POP3 ändern.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/pop3-und-smtp/unterschied-imap4-pop3
und
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/pop3-und-smtp/e-mails-ueber-pop3
1
0