Outlook

3 years ago

cgibhardt_0-1666277515375.pngMeine Eingaben zig mal überprüft, auf dem Handy funktioniert alles. 01.10.22 noch alles io, ab 02.10.22 diese Fehlermeldung.

Kann jemad helfen?

 

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21

    • 3 years ago

      Hallo @c.gibhardt,

       

      wenn auf dem Handy alles funktioniert, wo funktioniert es dann nicht? Und hast du an dem Gerät, auf dem es nicht (mehr) funktioniert, zwischen 01.10. und 02.10. irgendetwas verändert, z.B. Updates installiert?

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      18

      Answer

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      3 years ago

      Hier ist auch noch mal da Thema TLS 1.3 unter dem Punkt Lösungsansatz #2 gut erläutert:

      https://www.borncity.com/blog/2022/10/10/bug-outlook-stellt-keine-verbindung-mehr-zum-e-mail-server-her-oktober-2022/

      Auch mit Hinweis, das es Windows 10 betrifft (Windows 11 ist nicht betroffen)

      Answer

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      3 years ago

      Mal abgesehen von der Problematik mit TLS 1.3 ...

      Werden Antiviren Programme wie Avira oder Avast genutzt? Wenn ja, einmal aktualisieren. Nicht selten war das ein Problem mit Outlook in den letzten Tagen hier.

       

      Wobei ich Smithy recht geben muß. Auf alten Krücken wo TLS 1.3 nicht existiert, funktioniert sogar noch Outlook Express oder Outlook 2007. Ich hatte es in den letzten Tagen in der virtuellen Maschine mit XP getestet. Also an Outlook kann es nicht liegen. Das Problem sitzt tiefgreifender.

      Answer

      from

      3 years ago

      c.gibhardt

      Outlook 2010, auf Laptop

      Outlook 2010, auf Laptop

      c.gibhardt

      Outlook 2010, auf Laptop


      Und welches Betriessystem hat das Laptop, welche Version ist installiert?

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      Answer

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    • 3 years ago

      @c.gibhardt  Der von @Leprechaun2  genannte Link enthält die wahrscheinlichste Lösung: abschalten von TLS 1.3!

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    • 3 years ago

      c.gibhardt

      Kann jemad helfen?

      Kann jemad helfen?
      c.gibhardt
      Kann jemad helfen?

      Entweder musst du TLS 1.3 in der Registry abschalten (siehe Link im Thread) oder du hast Avira Free Antivirus und der hat mit seinem Update Anfang Oktober die Probleme versursacht. Avira aktualisieren sollte dann helfen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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