Outlook

vor 3 Jahren

cgibhardt_0-1666277515375.pngMeine Eingaben zig mal überprüft, auf dem Handy funktioniert alles. 01.10.22 noch alles io, ab 02.10.22 diese Fehlermeldung.

Kann jemad helfen?

 

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21

    • vor 3 Jahren

      Hallo @c.gibhardt,

       

      wenn auf dem Handy alles funktioniert, wo funktioniert es dann nicht? Und hast du an dem Gerät, auf dem es nicht (mehr) funktioniert, zwischen 01.10. und 02.10. irgendetwas verändert, z.B. Updates installiert?

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      18

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hier ist auch noch mal da Thema TLS 1.3 unter dem Punkt Lösungsansatz #2 gut erläutert:

      https://www.borncity.com/blog/2022/10/10/bug-outlook-stellt-keine-verbindung-mehr-zum-e-mail-server-her-oktober-2022/

      Auch mit Hinweis, das es Windows 10 betrifft (Windows 11 ist nicht betroffen)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mal abgesehen von der Problematik mit TLS 1.3 ...

      Werden Antiviren Programme wie Avira oder Avast genutzt? Wenn ja, einmal aktualisieren. Nicht selten war das ein Problem mit Outlook in den letzten Tagen hier.

       

      Wobei ich Smithy recht geben muß. Auf alten Krücken wo TLS 1.3 nicht existiert, funktioniert sogar noch Outlook Express oder Outlook 2007. Ich hatte es in den letzten Tagen in der virtuellen Maschine mit XP getestet. Also an Outlook kann es nicht liegen. Das Problem sitzt tiefgreifender.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      c.gibhardt

      Outlook 2010, auf Laptop

      Outlook 2010, auf Laptop

      c.gibhardt

      Outlook 2010, auf Laptop


      Und welches Betriessystem hat das Laptop, welche Version ist installiert?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @c.gibhardt  Der von @Leprechaun2  genannte Link enthält die wahrscheinlichste Lösung: abschalten von TLS 1.3!

      0

    • vor 3 Jahren

      c.gibhardt

      Kann jemad helfen?

      Kann jemad helfen?
      c.gibhardt
      Kann jemad helfen?

      Entweder musst du TLS 1.3 in der Registry abschalten (siehe Link im Thread) oder du hast Avira Free Antivirus und der hat mit seinem Update Anfang Oktober die Probleme versursacht. Avira aktualisieren sollte dann helfen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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