Solved

Papierkorb lässt sich nicht löschen

7 years ago

Hallo,

 

mein Postfach ist voll.
Papierkorb ist auf "nach 3 Tagen löschen" eingestellt, tut dies aber nicht.
Manuelles löschen führt dazu, dass im Papierkorb keine Mails mehr angezeigt werden, der Speicherplatz aber belegt bleibt und ich trotzdem keine Mails empfangen kann.

WIe kann ich den Speicherplatz freigeben? Wenn ich es über die Funktion im Center mache sagt er mir, es hätte funktioniert, Papierkorb zeigt auch keine Mails an, Speicher bleibt aber dennoch belegt.

 

 

Telekom Mailproblem.PNG

2599

8

    • 7 years ago

      Warte bitte mal bis morgen. Die Füllstandsanzeige wird oft nich real-time angezeigt.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @w.klipfl-engelhardt,

       

      w.klipfl-engelhardt

      WIe kann ich den Speicherplatz freigeben? Wenn ich es über die Funktion im Center mache sagt er mir, es hätte funktioniert, Papierkorb zeigt auch keine Mails an, Speicher bleibt aber dennoch belegt.

      WIe kann ich den Speicherplatz freigeben? Wenn ich es über die Funktion im Center mache sagt er mir, es hätte funktioniert, Papierkorb zeigt auch keine Mails an, Speicher bleibt aber dennoch belegt.

       

      w.klipfl-engelhardt

      WIe kann ich den Speicherplatz freigeben? Wenn ich es über die Funktion im Center mache sagt er mir, es hätte funktioniert, Papierkorb zeigt auch keine Mails an, Speicher bleibt aber dennoch belegt.

       


      willkommen in der Community - wird evtl. auch ein Emailprogramm genutzt, das merkt ggf. Mails zum "Löschen" vor und belegt damit auch Speicherplatz... Hierzu ggf. dann einmal in den Einstellungen des Emailprogramms das Postfachverhalten => "wann gelöschte Mails endgültig gelöscht werden sollen"  anpassen.

       

      Zur eigentlichen Frage:

       

      Bitte einmal hier in die Einstellungen des Emailcenters einsteigen:

      Screenshot 2018-08-22 10.34.40.png

      • dann auf Weiter

      Screenshot 2018-08-22 10.34.56.png

       

      • dann die Auswahl treffen und auf Speicher freigeben

      Screenshot 2018-08-22 10.36.32.png

      Dann sollte wieder Platz sein...

       

      VG

      Peuki

       

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Peuki

      Hallo @w.klipfl-engelhardt, w.klipfl-engelhardt WIe kann ich den Speicherplatz freigeben? Wenn ich es über die Funktion im Center mache sagt er mir, es hätte funktioniert, Papierkorb zeigt auch keine Mails an, Speicher bleibt aber dennoch belegt. WIe kann ich den Speicherplatz freigeben? Wenn ich es über die Funktion im Center mache sagt er mir, es hätte funktioniert, Papierkorb zeigt auch keine Mails an, Speicher bleibt aber dennoch belegt. w.klipfl-engelhardt WIe kann ich den Speicherplatz freigeben? Wenn ich es über die Funktion im Center mache sagt er mir, es hätte funktioniert, Papierkorb zeigt auch keine Mails an, Speicher bleibt aber dennoch belegt. willkommen in der Community - wird evtl. auch ein Emailprogramm genutzt, das merkt ggf. Mails zum "Löschen" vor und belegt damit auch Speicherplatz... Hierzu ggf. dann einmal in den Einstellungen des Emailprogramms das Postfachverhalten => "wann gelöschte Mails endgültig gelöscht werden sollen" anpassen. Zur eigentlichen Frage: Bitte einmal hier in die Einstellungen des Emailcenters einsteigen: Einstellungen Speicher und Speicherdauer dann auf Speicher freigeben dann auf Weiter dann die Auswahl treffen und auf Speicher freigeben Dann sollte wieder Platz sein... VG Peuki

      Hallo @w.klipfl-engelhardt,

       

      w.klipfl-engelhardt

      WIe kann ich den Speicherplatz freigeben? Wenn ich es über die Funktion im Center mache sagt er mir, es hätte funktioniert, Papierkorb zeigt auch keine Mails an, Speicher bleibt aber dennoch belegt.

      WIe kann ich den Speicherplatz freigeben? Wenn ich es über die Funktion im Center mache sagt er mir, es hätte funktioniert, Papierkorb zeigt auch keine Mails an, Speicher bleibt aber dennoch belegt.

       

      w.klipfl-engelhardt

      WIe kann ich den Speicherplatz freigeben? Wenn ich es über die Funktion im Center mache sagt er mir, es hätte funktioniert, Papierkorb zeigt auch keine Mails an, Speicher bleibt aber dennoch belegt.

       


      willkommen in der Community - wird evtl. auch ein Emailprogramm genutzt, das merkt ggf. Mails zum "Löschen" vor und belegt damit auch Speicherplatz... Hierzu ggf. dann einmal in den Einstellungen des Emailprogramms das Postfachverhalten => "wann gelöschte Mails endgültig gelöscht werden sollen"  anpassen.

       

      Zur eigentlichen Frage:

       

      Bitte einmal hier in die Einstellungen des Emailcenters einsteigen:

      Screenshot 2018-08-22 10.34.40.png

      • dann auf Weiter

      Screenshot 2018-08-22 10.34.56.png

       

      • dann die Auswahl treffen und auf Speicher freigeben

      Screenshot 2018-08-22 10.36.32.png

      Dann sollte wieder Platz sein...

       

      VG

      Peuki

       

      Peuki

      Hallo @w.klipfl-engelhardt,

       

      w.klipfl-engelhardt

      WIe kann ich den Speicherplatz freigeben? Wenn ich es über die Funktion im Center mache sagt er mir, es hätte funktioniert, Papierkorb zeigt auch keine Mails an, Speicher bleibt aber dennoch belegt.

      WIe kann ich den Speicherplatz freigeben? Wenn ich es über die Funktion im Center mache sagt er mir, es hätte funktioniert, Papierkorb zeigt auch keine Mails an, Speicher bleibt aber dennoch belegt.

       

      w.klipfl-engelhardt

      WIe kann ich den Speicherplatz freigeben? Wenn ich es über die Funktion im Center mache sagt er mir, es hätte funktioniert, Papierkorb zeigt auch keine Mails an, Speicher bleibt aber dennoch belegt.

       


      willkommen in der Community - wird evtl. auch ein Emailprogramm genutzt, das merkt ggf. Mails zum "Löschen" vor und belegt damit auch Speicherplatz... Hierzu ggf. dann einmal in den Einstellungen des Emailprogramms das Postfachverhalten => "wann gelöschte Mails endgültig gelöscht werden sollen"  anpassen.

       

      Zur eigentlichen Frage:

       

      Bitte einmal hier in die Einstellungen des Emailcenters einsteigen:

      Screenshot 2018-08-22 10.34.40.png

      • dann auf Weiter

      Screenshot 2018-08-22 10.34.56.png

       

      • dann die Auswahl treffen und auf Speicher freigeben

      Screenshot 2018-08-22 10.36.32.png

      Dann sollte wieder Platz sein...

       

      VG

      Peuki

       


      Hallo Peuki,

       

      genau das funktioniert eben nicht.
      Die Handhabung ist bekannt, nur löscht das System die mails eben nicht raus, egal, wie oft man das anstößt.

      Deshalb ja die Frage hier im Forum, ob noch jemand das Problem hat, da von der telekom keine Hilfe zu erwarten ist.

       

      VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @w.kipfl-engelhardt,

      herzlich willkommen auch von mir.

      Konnten Sie über die gute Erklärung von @Peuki den Inhalt Ihres Papierkorbes loswerden?

      Wenn nicht und Sie noch Unterstützung benötigen, melden Sie sich gern noch einmal.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @w.klipfl-engelhardt,

       

      w.klipfl-engelhardt

      nein, die Antowrt hat nicht geholfen, denn genau darin liegt ja die Fehlfunktion. Dieses Vorgehen hat keinerlei Auswirkungen auf das Postfach.

       
      nein, die Antowrt hat nicht geholfen, denn genau darin liegt ja die Fehlfunktion. 

      Dieses Vorgehen hat keinerlei Auswirkungen auf das Postfach.

       

      w.klipfl-engelhardt
       
      nein, die Antowrt hat nicht geholfen, denn genau darin liegt ja die Fehlfunktion. 

      Dieses Vorgehen hat keinerlei Auswirkungen auf das Postfach.

       


      das wundert mich etwas, ich habe das gerade noch einmal getestet und ich konnte einiges an Speicher freigeben. Ist es machbar, dass einmal das Ergebnis der Speicherplatzanalyse hier als Screenshot gepostet wird? Danke vorab. Fröhlich

       

       

      Wird neben dem Emailcenter auch ein Emailprogramm genutzt?

       

      Ggf. ist es erforderlich, dass @Anna J. das einmal an die Fachabteilung weiterleitet. 

       

      VG

      Peuki

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @w.klipfl-engelhardt danke für die Rückmeldung.

      So wie @Peuki schreibt, bitte mal einen Screenshot darstellen. Parallel dazu bitte mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzen, damit wir es bei Bedarf an die Fachabteilung weiterleiten können.

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe das ganze nochmals ebenfalls durchprobiert.

      Den Papierkorb selber kann man natürlich nicht löschen, ihn aber leeren, indem man seinen Inhalt löscht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from