Solved
Passkey für zwei E-Mail Adressen
8 months ago
Hallo Allerseits,
irgendwie versteh ich nicht ganz oder doch??
Ich habe zwei TO-E-Mail-Adressen.
Bis dato ganz einfach...auf Login-wurden beide angezeigt-entsprechende Mail drauf geklickt, erschien mit versteckten Passwort-auf weiter geklickt und schon war man im potshot.
Jetzt geht es direkt nur mit einer Mail-Adresse, will ich die andere haben muss ich:
- Email Login
- Wegklicken von "Sicher erstellen, dass sie es sind"
- Klicken auf "Anderes Merkmal verwenden"
- Klicken auf Telekom Login passwort
- Nicht Ihr Benutzernamen
- Anderen eingeben
- Passkey-Pin eingeben
- Jetzt erst im anderen Postfach.
Was mache ich falsch oder geht dies nur so?
612
15
This could help you too
8 months ago
1647
2
4
105
0
3
27 days ago
42
0
3
2 months ago
177
0
1
3 months ago
262
0
1
8 months ago
Guten Abend @Orla,
ich habe dir einmal die Anleitung für Passkeymitgebracht. Hilft dir diese schon weiter?
Viele Grüße
Heike
0
8 months ago
Vielen Dank HeikeB.
dies kenne ich schon...
Nachdem Passkey funktionierte, läuft es Heute wieder im alten Zustand d.h. ich werde beim alten einloggen darauf hingewiesen Passkey einzurichten.
Da ich derzeit wichtige Dinge zutun habe, werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt dieser Angelegenheit widmen.
Bitte den Tread offen halten. Danke und Gruß
1
Answer
from
8 months ago
d.h. ich werde beim alten einloggen darauf hingewiesen Passkey einzurichten.
@Orla
diese Aufforderung könnte über Cookies gesteuert werden, die im Browser hinterlegt werden.
Falls das so wäre:
Wenn du beim Login einen anderen Browser oder ein anderes Gerät verwendest, könnte dann das dann wieder aufploppen, weil die Webseite die entsprechenden Cookies nicht finden kann in dem Browser auf dem Gerät. Und falls du zwar das gleiche Gerät mit dem gleichen Browser wie zuvor verwendest, aber die Cookies darin zwischenzeitlich gelöscht wurden/hättest, dann könnte die Webseite wiederum die Cookies nicht vorfinden. 🤔
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Habe die erste E-Mail Adresse bereis mit neuer Anmeldung Passkey ( PIN ) eingerichtet. Mit der Anmeldung für die 2. Adresse funktioniert das nicht. Ich komme damit nicht klar.
3
Answer
from
8 months ago
Hallo @hegasser, willkommen bei uns!
Sie haben den Passkey wie hierbeschrieben eingerichtet? Nutzen Sie beide Adressen auf dem gleichen Gerät oder auf unterschiedlichen Geräten?
Gruß
Heike
Answer
from
8 months ago
Ja, benutze beide auf gleichem Gerät. Die erste nach aus alten Zeiten bei der Telekom und die 2. stammt jetzt aus Magenta Zeit .
Ich habe kein Weg gefunden, den Inhalt der älteren Adresse auf die Magenta Adresse umzuziehen.
Answer
from
8 months ago
Hi @helga2,
vielen Dank für das nette Gespräch. Super,das wir die E-Mail-Adressen auseinander bekommen haben. 😀
Der Passkey kann wie gesagt genutzt werden, ist abe kein Zwang.
Viele Grüße
Heike
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Ich habe das selbe Problem. Ein endloses Geklicke, bis ich in die zweite Mail-Adresse komme.
Zum Haare raufen.
Eine Geduldsprobe, bis ich in beiden Mailprogrammen bin.
Ich hätte diesen doofen Passkey gerne los und auch keine weiteren Hinweise auf "Einrichten - danke später"
Cookies für T-Online hab ich erlaubt. Nutzt nix
6
Answer
from
6 months ago
Danke für das Gespräch @Knolle56,
habe die Frage, ob man die Abfrage sinnvoll verhindern kann, also weitergegeben. 😌
War schön & auf bald,
Johannes
Answer
from
6 months ago
Hallo @Knolle56,
die Rückmeldung der Kollegen ist da. Diese Meldung lässt sich leider nicht umgehen. Sobald ein Gerät Passkey-fähig ist, kommt auch die Abfrage.
Das ist vielleicht nicht das, was wir uns erhofft haben, aber der derzeitige Stand der Dinge.
Viele Grüße
Stephie
Answer
from
6 months ago
Hallo Stephie,
ja schade.
Dass auch das Anclicken von "diese Meldung auf diesem Gerät nicht mehr anzeigen" keinerlei Wirkung zeigt, trotz Akzeptanz aller Telekom- Cookies , ist schon merkwürdig.
Alles keine Katastrophe, aber halt ein lästiges Wegclicken mehr...
LG
Knolle56
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Hallo @Knolle56,
die Rückmeldung der Kollegen ist da. Diese Meldung lässt sich leider nicht umgehen. Sobald ein Gerät Passkey-fähig ist, kommt auch die Abfrage.
Das ist vielleicht nicht das, was wir uns erhofft haben, aber der derzeitige Stand der Dinge.
Viele Grüße
Stephie
0
Unlogged in user
Ask
from