Solved
Passwort für E-Mail-Programme geändert
1 year ago
Passwort für E-Mail-Programme geändert
Falls Sie diese Änderung nicht selbst veranlasst haben, ändern Sie in den Login-Einstellungen bitte schnellstmöglich Ihr Telekom Login Passwort.
Telekom Login Passwort ist dass Passwort für den Account an sich, richtig?
In Outlook komme ich nicht mehr rein und im E-Mail-Center finde ich keine Möglichkeit den Header der Mail zu prüfen.
1233
103
This could help you too
323
0
1
15358
0
4
1 year ago
Um das Passwort für E-Mail-Programme zu ändern, muss man sich vorher am Account anmelden.
0
1 year ago
das ist so, wenn das Passwort für E-Mail-Programme geändert und Outlook noch nicht angepasst wurde
1
Answer
from
1 year ago
Ist mir alles klar. Es geht mir darum, ob ich wirklich den Telekom-Login anpassen muss, oder ob der Login für e-Mail-Programme genügt.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wenn ein Unbefugter das Passwort für E-Mail-Programme geändert hat, kennt dieser auch das Passwort für den Login. Somit muss auch das Login-Passwort geändert werden.
1
Answer
from
1 year ago
Wenn ein Unbefugter das Passwort für E-Mail-Programme geändert hat, kennt dieser auch das Passwort für den Login. Somit muss auch das Login-Passwort geändert werden.
Nicht, wenn das Passwort für Mail ein anderes ist als das für den Kunden-Login. Natürlich kann man das PW für den Kunden-Login und das für Mail identisch setzen. Das sollte man aber bewusst nicht tun. Deshalb finde ich es nicht sonderlich gut, dass Telekom-Apps den Kundenlogin anstatt, wie bei 3rd-Party Programmen, das Mail-Passwort zu nutzen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Worum gehts?
Du hast die Mail bekommen obwohl du keine Änderung vorgenommen hast und hast kein Zugriff mehr per Outlook?
Dann natürlich alle Passwörter von einem sicheren System ändern.
2
Answer
from
1 year ago
Genau darum geht es.
Ich bekomme den Header der Mail nicht abgerufen. Da muss ich nochmal googeln.
Answer
from
1 year ago
Ich bekomme den Header der Mail nicht abgerufen. Da muss ich nochmal googeln.
Ganz ehrlich, du bekommst die Mail und der Zugriff funktioniert nicht mehr.. was willste da noch den Header prüfen, erst mal das Passwort ändern und am besten 2FA aktivieren!
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Mail-Header-im-Emailcenter-anzeigen/td-p/1156023
1
Answer
from
1 year ago
KabelDigifreak und im E-Mail-Center finde ich keine Möglichkeit den Header der Mail zu prüfen. und im E-Mail-Center finde ich keine Möglichkeit den Header der Mail zu prüfen. KabelDigifreak und im E-Mail-Center finde ich keine Möglichkeit den Header der Mail zu prüfen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Mail-Header-im-Emailcenter-anzeigen/td-p/1156023
und im E-Mail-Center finde ich keine Möglichkeit den Header der Mail zu prüfen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Mail-Header-im-Emailcenter-anzeigen/td-p/1156023
für mich ja immer noch absolut unverständlich, warum man das nicht längst in ein Menüpunkt gepackt hat, und man immer noch mit irgendwelchen geheimen Tastenkombinationen arbeiten muss.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-definition
0
1 year ago
Ich habe nun das betreffende Passwort geändert, es wurden die eMails sofort abgerufen, ohne dass ich in Outlook das Passwort anpassen musste.
0
1 year ago
Du hast das Passwort jetzt aber nicht ernsthaft wieder auf das Passwort zuvor geändert?
6
Answer
from
1 year ago
Evtl muss man das autom.Abrufen aktivieren in den Einstellungen oder es steht auf hoher Minuten Zahl..zb. Alle 15 Minuten abrufen..
Answer
from
1 year ago
Muss man definitiv einstellen. Das kann auch morgens so sein, wenn ich frisch gebootet habe.
Answer
from
1 year ago
Jo, gerade durchgeführt. Das Einzige was immer mal passiert... ich öffne Outlook, e Mails werden nicht automatisch abgerufen und ich muss es manuell anstoßen.
Geht über die Einstellungen, glaube aber da war was mit 10Min!?!
(also abrufen beim Start und dann nach 10Min, wenn man händisch öfters (unterhalb 10Min) abruft,
kann es zu einer Zeitsperrung kommen. (ist halt E-Mail + kein Chat
)
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich weiß jetzt nicht, ob Outlook das, inzwischen, automatisiert erledigt. Bei Apple Mail reicht, glaube ich, auch der Login mit dem Telekom-Login aus.
3
Answer
from
1 year ago
Ich weiß jetzt nicht, ob Outlook das, inzwischen, automatisiert erledigt. Bei Apple Mail reicht, glaube ich, auch der Login mit dem Telekom-Login aus.
Outlook braucht das PW für E-Mail-Clients,
wenn du das geändert hast, mußt du es auch in Outlook händisch ändern.
für mich ja immer noch absolut unverständlich, warum man das nicht längst in ein Menüpunkt gepackt hat, und man immer noch mit irgendwelchen geheimen Tastenkombinationen arbeiten muss.
Habe es selber eben probiert,
im E-Mail-Center einfach Alt gehalten und linken Mausklick auf einen freien Bereich oben in Betreff.
Answer
from
1 year ago
Habe es selber eben probiert, im E-Mail-Center einfach Alt gehalten und linken Mausklick auf einen freien Bereich oben in Betreff.
Habe es selber eben probiert,
im E-Mail-Center einfach Alt gehalten und linken Mausklick auf einen freien Bereich oben in Betreff.
Mag ja sein, sowas gehört trotzdem direkt in die Oberfläche als Menüpunkt, und nicht mit irgendeiner "geheimen" Tastenkombination.
Answer
from
1 year ago
Mag ja sein, sowas gehört trotzdem direkt in die Oberfläche als Menüpunkt, und nicht mit irgendeiner "geheimen" Tastenkombination.
Mag ja sein, sowas gehört trotzdem direkt in die Oberfläche als Menüpunkt, und nicht mit irgendeiner "geheimen" Tastenkombination.
In Outlook geht das einfach,
man darf nicht vergessen der E-Mail-Center ist ein kostenfreies GiveAway, jede SW-Änderung kostet Geld,
manche Funktionen sind halt so nur über PC-Tastatur abrufbar.
Ich mag die ShortCuts https://www.heise.de/hintergrund/Windows-Tastenkuerzel-3830174.html
weil die funktionieren auf den meisten Win-PC unabhängig vom OS
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Apple Mail und Outlook brauchen das Passwort für E-Mail-Programme.
0
Unlogged in user
Ask
from