Passwort für Telekom E-Mail App auf iPhone
vor 10 Stunden
Hallo, ich habe schon einiges versucht, komme aber nicht weiter: ich möchte auf der telekom mail app auf meinem iPhone ein Passwort einrichten. Früher ging das mal über die Einstellungen. Jetzt finde ich es nicht mehr. Möchte nicht über Face-ID oder finger print einloggen. Danke schon mal vorab
36
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
546
0
2
vor 7 Monaten
243
0
4
700
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 10 Stunden
Hallo @kj.schmitz
unter Einstellungen -> PIN / Touch … gibt es die Möglichkeiten zur Sperre der App.
ein Passwort fürs entsperren lässt sich nicht einrichten
0
0
vor 10 Stunden
Du könntest dich jedesmal nach Lesen der Mails in der Telekom emailapp abmelden...dann braucht man das login passwort um wieder reinzukommen
@kj.schmitz
0
0
vor 10 Stunden
Hallo@kj.schmitz ,
Sie könnten über eine Automation beim Starten der App den Bildschirm sperren, dann nach dem Aufheben der Bildschirmsperre wird die App gestartet.
Verwenden Sie Fingerabdruck und Gesichtserkennung gar nicht?
Viele Grüße
Coole Katze
0
4
von
vor 9 Stunden
Hallo@kj.schmitz ,
haben Sie iOS 18? Was passiert, wenn Sie ein wenig länger auf die MailApp drücken? Dann sollte ein Popup erscheinen, können Sie da nur Fingerprint auswählen oder nur FaceID? Oder ggfs. auch PIN , weil Sie das andere sowieso nicht verwenden?
Bei mir sieht das so aus:
Ich verwende aber auch generell TouchID.
Viele Grüße
Coole Katze
0
von
vor 9 Stunden
Hallo@Coole Katze , ja, ich habe iOS 18.
Wenn ich auf das Icon drücke, bekomme ich dasselbe Resultat wie Sie. Leider kann ich die Option PIN nicht eingeben. Vielen Grüße
von
vor 5 Stunden
Hallo @kj.schmitz,
du hast zu dem Thema ja zwei Threads aufgemacht.
Ob die Methode Passwort oder PIN sicherer ist, als der Login mit biometrischen Daten, lasse ich mal dahin gestellt. Aber du hast hier ja auch schon einige gute Hinweise bekommen.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Stunden
@kj.schmitz
da haben die Entwickler mal wieder in der App rumgebastelt.
PIN Code funktioniert nicht.
und selbst wenn ich in den Einstellungen vom iPhone FaceID für die Telekom Mail deaktiviere ändert sich nichts.
1
von
vor 7 Stunden
Das ging bei mir auch nicht… war mir aber nicht sicher, ob ich auch alles aus hatte.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von