Passwort für Telekom E-Mail App auf iPhone

vor 10 Stunden

Hallo, ich habe schon einiges versucht, komme aber nicht weiter: ich möchte auf der telekom mail app auf meinem iPhone ein Passwort einrichten. Früher ging das mal über die Einstellungen. Jetzt finde ich es nicht mehr. Möchte nicht über Face-ID oder finger print einloggen. Danke schon mal vorab 

36

0

9

    • vor 10 Stunden

      Hallo @kj.schmitz 

      unter Einstellungen -> PIN / Touch … gibt es die Möglichkeiten zur Sperre der App. 

      ein Passwort fürs entsperren lässt sich nicht einrichten 

      0

      0

    • vor 10 Stunden

      Du könntest dich jedesmal nach Lesen der Mails in der Telekom emailapp abmelden...dann braucht man das login passwort um wieder reinzukommen

      @kj.schmitz 

      0

      0

    • vor 10 Stunden

      Hallo@kj.schmitz ,

      Sie könnten über eine Automation beim Starten der App den Bildschirm sperren, dann nach dem Aufheben der Bildschirmsperre wird die App gestartet.

      Verwenden Sie Fingerabdruck und Gesichtserkennung gar nicht?

      Viele Grüße

      Coole Katze

      0

      4

      von

      vor 9 Stunden

      Hallo@kj.schmitz ,

      haben Sie iOS 18? Was passiert, wenn Sie ein wenig länger auf die MailApp drücken? Dann sollte ein Popup erscheinen, können Sie da nur Fingerprint auswählen oder nur FaceID? Oder ggfs. auch PIN , weil Sie das andere sowieso nicht verwenden?

      Bei mir sieht das so aus:

       

      Ich verwende aber auch generell TouchID.

      Viele Grüße

      Coole Katze

      0

      von

      vor 9 Stunden

      Hallo@Coole Katze , ja, ich habe iOS 18. 

      Wenn ich auf das  Icon drücke, bekomme ich dasselbe Resultat wie Sie. Leider kann ich die Option PIN nicht eingeben. Vielen Grüße

      von

      vor 5 Stunden

      Hallo @kj.schmitz

       

      du hast zu dem Thema ja zwei Threads aufgemacht. 

      Ob die Methode Passwort oder PIN sicherer ist, als der Login mit biometrischen Daten, lasse ich mal dahin gestellt. Aber du hast hier ja auch schon einige gute Hinweise bekommen. 

       

      Grüße 

      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Stunden

      @kj.schmitz 

       

      da haben die Entwickler mal wieder in der App rumgebastelt. 

       

      PIN Code funktioniert nicht. 

      und selbst wenn ich in den Einstellungen vom iPhone FaceID für die Telekom Mail deaktiviere ändert sich nichts. 

      1

      von

      vor 7 Stunden

      Das ging bei mir auch nicht… war mir aber nicht sicher, ob ich auch alles aus hatte.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    42

    0

    15

    Gelöst

    in  

    546

    0

    2

    in  

    243

    0

    4

    Gelöst

    in  

    2606

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...